Thema geschlossen
... 7891011121314152161 ...
  1. MediaPortal v4.9.2 - Online Update (30.10.2013) # 201
    hagender
    So nebenbei: haben die Uhrzeiten etwas zubedeuten: Livestream... ich stelle mir vor das nur dann was gesehen wird wenn ein Ereignis aktiv ist...
    Heute soll wohl um 15:00 UHr Tennis gewesen sein... jetzt ist aber schon bald 22:00 Uhr...

  2. MediaPortal v4.9.2 - Online Update (30.10.2013) # 202
    flippers
    Zitat Zitat von beno80 Beitrag anzeigen
    Film starten dann
    Menü>Erweiterungen>Mediainfo 0.5
    Danke. Es geht noch einfacher:
    Film starten,dann
    INFOTASTE und schon ist man in mediainfo0.5

  3. MediaPortal v4.9.2 - Online Update (30.10.2013) # 203
    Pedro1966
    Hallo!!!
    Ich habe DM 500HD Merlin 2,0 ,Mediaportal v4,0 und meine Frage ist warum bei Konzert Oase gebt keine liste wenn ich egal auf gehe Neuste,Electro,......und so weiter.
    MfG

  4. MediaPortal v4.9.2 - Online Update (30.10.2013) # 204
    hagender
    Konzert Oase geht nicht. Wenigstens imMo.

  5. MediaPortal v4.9.2 - Online Update (30.10.2013) # 205
    fenerlii

    Mediaportal installieren

    Hallo
    Bin ein Neuling was Plugins angeht. Bisher hatte ich ein, zwei direkt über die " Box " via internet gesucht und installiert( Mediathek )... Dieses Mediaportal habe ich nicht gefunden, also über die Box, deswegen habe ich es mir hier von der Database runtergladen, entpackt und via USB Stick versucht zu istallieren..Es sind aber nachdem entpacken merere Dateien im Ordner...und keine IPK. Endung...daher hat die " Box DM 800 se " nichts auf dem Stick gefunden bzw. nur den movieonlie plugin den ich mir auch runtergeladen hatte.Leider ist der auch mittendrin abgebrochen beim installieren...

    was mache ich falsch bzw. wie kann ich diesen Mediaportal installieren ?
    ich habe new enigma 2 drauf mit der v3.3.2 2012-03-28 ...

    würde mich sehr über eure Tipps freuen..

    mfg fenerlii

  6. MediaPortal v4.9.2 - Online Update (30.10.2013) # 206
    hagender
    Zitat Zitat von fenerlii Beitrag anzeigen
    Hallo
    Bin ein Neuling was Plugins angeht. Bisher hatte ich ein, zwei direkt über die " Box " via internet gesucht und installiert( Mediathek )... Dieses Mediaportal habe ich nicht gefunden, also über die Box, deswegen habe ich es mir hier von der Database runtergladen, entpackt und via USB Stick versucht zu istallieren..Es sind aber nachdem entpacken merere Dateien im Ordner...und keine IPK. Endung...daher hat die " Box DM 800 se " nichts auf dem Stick gefunden bzw. nur den movieonlie plugin den ich mir auch runtergeladen hatte.Leider ist der auch mittendrin abgebrochen beim installieren...

    was mache ich falsch bzw. wie kann ich diesen Mediaportal installieren ?
    ich habe new enigma 2 drauf mit der v3.3.2 2012-03-28 ...

    würde mich sehr über eure Tipps freuen..

    mfg fenerlii
    Lade dir aus dem ersten Fred oder hier die ipk runter...

    PS:
    wenn der Ordner /usr/ heisst dann kopiere ihn in die root. Der Receiver verteilt es dann gerecht.

    Ansonsten poste mal die Ordnerstruktur... normal wird ja der Ordnermediportal geliefert...

    der muß nach
    /usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions
    Rechte auf Ordner und Unterordner 644
    Geändert von Gast746411 (19.03.2013 um 19:15 Uhr)

  7. MediaPortal v4.9.2 - Online Update (30.10.2013) # 207
    fenerlii
    Ich probiere es jetzt sofort aus...

    vielen Dank erstmal...
    melde mich in 10 minuten wieder

    ---------- Automatische Beitragszusammenführung ----------
    ---------- Beitrag hinzugefügt: 18:25 ----------

    So.. nachdem ich mir die Datei von " Hagender " runtergeladen habe, entpackt und via USB Stick in die Box gesteckt wurde die " Software " erkannt , installiert, nachdem installieren kam die Meldung erfolgreich installiert mit 0 Fehlern....
    Allerdings sehe ich diesen Mediaportal nicht.. es wird nichts angezeigt..
    Ausser diese Meldung. ( Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/mediaportal(No module named json )...
    Kann man mir weiterhelfen ??

  8. MediaPortal v4.9.2 - Online Update (30.10.2013) # 208
    Toro27
    Json musst du noch installieren, das Thema wurde ein paar Seiten vorher in diesem thread behandelt. Schau mal nach.

    Siehe Post 110
    Geändert von Toro27 (19.03.2013 um 19:42 Uhr)

  9. MediaPortal v4.9.2 - Online Update (30.10.2013) # 209
    Gast360191
    Du must auch das json installieren.

  10. MediaPortal v4.9.2 - Online Update (30.10.2013) # 210
    Mac Siggi
    In Beitrag #89 wirst du fündig werden :http://www.multimediaforum.de/thread...89#post5423049
    Musst du nur umbennen "für OE 1.6 bzw. für OE 2.0" das darf nicht davor stehen

  11. MediaPortal v4.9.2 - Online Update (30.10.2013) # 211
    hagender
    @toro27:
    Hier zur Auswahl: klick mich
    Für Oe1.6_python-json_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk
    für Oe2.0_ python-json_2.7.2-r2.17-dream2_mips32el.ipk

    der Link hätte von dir sein können...
    oder von Mac Siggi
    Iss ja ein Neuling... dem muß man noch erklären wie wwas läuft. Er wird es aber sicher weitergeben und schon war es wert zu antworten...

    Funzt auch bei 1.6oe
    Geändert von Gast746411 (19.03.2013 um 19:55 Uhr)

  12. MediaPortal v4.9.2 - Online Update (30.10.2013) # 212
    Mac Siggi
    Wieso habe ich doch gemacht

  13. MediaPortal v4.9.2 - Online Update (30.10.2013) # 213
    hagender
    Zitat Zitat von Mac Siggi Beitrag anzeigen
    Wieso habe ich doch gemacht
    Ja den 89er... aber die Beginner finden das nicht mehr... bzw. sind zu bequem die SuFu zu verwenden...

  14. MediaPortal v4.9.2 - Online Update (30.10.2013) # 214
    Mac Siggi
    Zitat Zitat von hagender Beitrag anzeigen
    sind zu bequem die SuFu zu verwenden...
    Da hast du Recht
    Ich meine man sollte schon auch ein bissel lesen (mache ich auch und lerne dabei)
    Und alle Probleme die es mit diesem Plugin gibt schon mehrfach besprochen worden sind und man es durch ein bissel lesen selber in den Griff bekommt
    Geändert von Mac Siggi (19.03.2013 um 20:46 Uhr)

  15. MediaPortal v4.9.2 - Online Update (30.10.2013) # 215
    hagender
    Wichtiger ist noch das man, wenn man schon aktiv teilnimmt, sein Wissen festigt!
    Bist ja auch aktiv dabei... soll auch spaß machen das Ganze...

    Wäre schön wenn die Dateien alle im ersten Post zum Download angeboten würden... dann könnte man immer Antworten: siehe ersten Post...

  16. MediaPortal v4.9.2 - Online Update (30.10.2013) # 216
    Toro27
    ... Und ich saß in der bahn mit nem Handy.. Daher kein link. Aber du hast prinzipiell natürlich Recht

  17. MediaPortal v4.9.2 - Online Update (30.10.2013) # 217
    fenerlii
    Zitat Zitat von hagender Beitrag anzeigen
    Ja den 89er... aber die Beginner finden das nicht mehr... bzw. sind zu bequem die SuFu zu verwenden...

    Hi
    Bin ich gemeint ?? mit Sufu ??

    ich habe hier 11 Seiten über das Thema.... es ist mein aller erster Versuch einen Pligin zu installieren...sorry das ich es nicht direkt kappiere !

    Ich hatte extra geschrieben, das ich ein Neuling bin...

    aber dennoch Danke für deine Mühe
    p.s. ich habe auch ohne deinen link die beiden oe python links gefunden, aber beide sind beim installieren fehlgeschlagen..

  18. MediaPortal v4.9.2 - Online Update (30.10.2013) # 218
    hagender
    @fenerlii
    ist schon klar. Du schriebst ja Beginner...
    Du hast die Dateien als Link serviert bekommen:
    die Für Oe1.6_python-json_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk sowie die mediportal Datei wurden dir serviert.

    Wenn du die IPKs installiert hast und es noch immer nicht geht, fehlen noch Dateien... müßtest schon mal melden welche Fehler jetzt, nach erfolgreicher Installation.
    Hast du mal ein Update via FEED gemacht? Wäre noch so eine Idee...
    __________________________
    Ich gehe bei meinen Tipps davon aus das die Bereichsanleitungen auch gelesen werden... daher dick in meiner Signatur (Schon fast für Blinde erkennbar) ein Link um seinen Bereich und die Anleitungen zu finden, es kommt aber immer häufiger vor das niemand die Anleitungen liest... um Jedem eine detailierte Hilfe zu kommen zu lasen fehlt die Zeit.

    Generell würde ich dir nun nahe legen ein aktuelles Images zu flashen, dann geht es von selber.
    800se OpenEmbedded (OE) 2.0 oder hier aus der DB:
    http://www.sat-ulc.eu/local_links.php?catid=2680
    OpenPLi verwende ich bei meiner 800se
    Das Merlin ist schon gewaltig...
    Das Newenigma... habe ich noch nicht probiert. Die Images auf dem Bild sind alle auf oe 2.0 Basis...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von Gast746411 (20.03.2013 um 01:58 Uhr)

  19. MediaPortal v4.9.2 - Online Update (30.10.2013) # 219
    fenerlii
    ich habe new eningma 2 drauf..
    wie kann ich erkennen welches OE ich habe ?
    das merkwürdige ist, das das Plugin installiert ist.. wird mir unter Plugins ( grüne Weltkugel )
    angezeigt..auch nach der installation kam die Meldung erfolgreich installiert..
    unter Pluginbrowser ist aber nichts zu finden...

    was ist mit Feed update gemeint ?

    ich hätte zu große angst mir was neues zu flaschen,,, würde es nie wieder zum laufen bringen ...

    hättest du einen Tipp was ich sonst für einen Plugin zum testen nehmen sollte...
    dann würde ich wissen, ob es überhaupt geht, oder nicht...

    Ach ja :
    Dies wird mir als Nachricht angezeigt : Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/mediaportal ( No module named json )

    p.s. danke bisher !!
    Geändert von fenerlii (20.03.2013 um 02:23 Uhr)

  20. MediaPortal v4.9.2 - Online Update (30.10.2013) # 220
    hagender
    Dein Image ist auf oe 1.6 Basis.

Thema geschlossen
... 7891011121314152161 ...

Ähnliche Themen zu MediaPortal v4.9.2 - Online Update (30.10.2013)

  1. mediaportal: hi, sucht mal nach dem plunginger einfall...
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 22:15
  2. mediaportal auf der Ps3: weiß jemand ob es möglich ist mediaportal auf die...
    Von realmadridcf09 im Forum Mediaportal
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 13:47
  3. DVB EPG Mediaportal: Hier mal eine Anleitung wie man das DVB Epg zum...
    Von K@masutra im Forum Mediaportal
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 16:53
  4. MediaPortal Rc2: Seit heute nacht ist ja das MediaPortal RC2...
    Von HumanShadow im Forum Mediaportal
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 20:50
Weitere Themen von siriussun
  1. Hallo, ich habe mir eine Wii gekauft beim...
    im Forum Software
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 21:02
Andere Themen im Forum Enigma 2
  1. Gehen die Plugin cinestream, netzkino und was es...
    von diesimpsons
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 14:05
  2. Hallo, habe DM8000 +neueste DMM Image und Gp3, ...
    von brownyy
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 21:46
  3. Funktioniert im Prinzip wie die Paketverwaltung...
    von arki
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 10:05
  4. Hallo zusammen, ich bin ein neuer Dreambox...
    von lorddrinkalot
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 23:40
  5. Ich habe beim DVD-Player kein Ton. Habe schon...
    von frittenfred
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 13:18

Lesezeichen

Lesezeichen
Sie betrachten gerade MediaPortal v4.9.2 - Online Update (30.10.2013) - Seite 11.