+ Antworten
12
  1. Gigablue Quad oder Vu+ Duo2 # 1
    Ohligs

Gigablue Quad oder Vu+ Duo2

Hallo zusammen,

Nachdem meine Xtrend ET 9200 durch einen Überspannungs schaden dahin gegangen ist, suche ich einem neuen Receiver kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden Gigablue Quad und Vu+ Duo2.
    Die Duo 2 kostet ja fast das doppelte wie die Quad ist sie das wirklich wert ?
    Das Gigablue Forum scheint etwas klein zu seien im Gegensatz zu Vu+.
    Was mir wichtig ist ist Bildqualität schnelle Umschaltzeiten und booten aber auch das die Fernbedienung gut reagiert.
    Habe drei SAT- Leitungen liegen das würde ja bei beiden gehen welchen würdet ihr empfehlen?

2. Werbung

3. Gigablue Quad oder Vu+ Duo2 # 2
    Gast913137
    das würde mich jetzt auch mal interessieren

4. Gigablue Quad oder Vu+ Duo2 # 3
    MM§
    Ich würde die Vu+ Duo2 nehmen, die hat viel bessere Hardware.

5. Gigablue Quad oder Vu+ Duo2 # 4
    Ohligs
    Habe mich gegen beide Receiver endschieden, werde auf Prismcube warten soll Anfang September auf den Markt kommen, XBMC gefiel mir schon immer gut werde solange meinen alten Topfield wieder aus dem Keller holen.

6. Gigablue Quad oder Vu+ Duo2 # 5
    Gast125674
    Der Liefertermin des Prismcube verschiebt sich seit der ersten Vorstellung zur Anga 2012 vor mehr als einem Jahr immer weiter nach hinten. Es ist schon fast unglaubwürdig, dass der Prismcube funktionsfähig noch dierses Jahr ausgeliefert werden wird. Ansonsten sind ja noch ganz ähnliche Receiver bereits verfügbar (Golden Media Hypercube, Geant 88HD bzw. 77HD und deren Clones) bzw. auch schon lange vorangekündigt (CoolStream Tank), die alle auf einem PNX84xx-Chip basieren).

Erste Ankündigungen für Receiver mit dem Dual-Core EN7588 Nachfolger der PNX84xx-Chips gibt es auch schon.

7. Gigablue Quad oder Vu+ Duo2 # 6
    jonny-dobermann
    Zumindest für die neuen Coolstream-Boxen ist die erste Produktionscharge wohl bereits auf dem Weg nach Deutschland ...

8. Gigablue Quad oder Vu+ Duo2 # 7
    Ohligs
    Im AB IPBox Prismcube Forum wurde die Box immer für Anfang September angekündigt, wenn Händler andere Termine nennen kann Prismcube dafür nichts.

9. Gigablue Quad oder Vu+ Duo2 # 8
    Gast703200
    Zitat Zitat von Rimini Beitrag anzeigen
    Der Liefertermin des Prismcube verschiebt sich seit der ersten Vorstellung zur Anga 2012 vor mehr als einem Jahr immer weiter nach hinten.
    Erinnert mich irgendwie an die Goliath von Dream
    Die Box wird auch nie erscheinen.

10. Gigablue Quad oder Vu+ Duo2 # 9
    sucher666
    Wieist es eigentlich jetzt wegen Gigablue Quad oder Vu+ Duo2?
    Der Gigablue Quad ist sogar günstiger als VU+ Solo2aber immer wird nur VU+Solo2 oder Duo2 empfohlen warum nicht Gigablue Quad?

11. Gigablue Quad oder Vu+ Duo2 # 10
    arnaki
    Zitat Zitat von sucher666 Beitrag anzeigen
    Wieist es eigentlich jetzt wegen Gigablue Quad oder Vu+ Duo2?
    Der Gigablue Quad ist sogar günstiger als VU+ Solo2aber immer wird nur VU+Solo2 oder Duo2 empfohlen warum nicht Gigablue Quad?
    Weil die Technik gegenüber der VU total veraltet ist. Wenn Du die Möglichkeit hast, beide Boxen zu testen, wird Dir der wirklich gravierende Unterschied sofort auffallen.

Beste Grüße
    arnaki

12. Gigablue Quad oder Vu+ Duo2 # 11
    Gast125674
    Naja, die GigaBlue Quad sind gegenüber den Vu+ Solo² bzw. Duo² nicht total veraltet, aber der Firmware-Support bei den Vu+ Receivern ist einfach besser/schneller. Von den grundsätzlichen Eigenschaften sind die Receiver eigentlich gleichwertig, wobei wohl dem GigaBlue der 1GBit LAN-Port fehlt.

13. Gigablue Quad oder Vu+ Duo2 # 12
    Markus1974
    Der Chip ist der gleiche bei der Quad und Solo2.
    Der Support ist bei Vu etwas besser!
    Die Umschaltgeschwindigkeit ist bei der Quad besser!(besser als Solo2 und DUO2)
    Bildqualität ist bei der Quad auch sehr gut geworden.
    Die Jungs von der Quad brauchen leider immer etwas länger mit dem Support.
    Ich empfehle auch jeden die Vu.
    Ich würde mir die DUO2 holen, weil tauschbare Tuner, hat die normale Größe, sieht mit den Display einfach besser aus, die neue Fernbedienung ist perfekt.

lg Markus

14. Gigablue Quad oder Vu+ Duo2 # 13
    sucher666
    Zitat Zitat von Markus1974 Beitrag anzeigen
    Der Chip ist der gleiche bei der Quad und Solo2.
    Der Support ist bei Vu etwas besser!
    Die Umschaltgeschwindigkeit ist bei der Quad besser!(besser als Solo2 und DUO2)
    Bildqualität ist bei der Quad auch sehr gut geworden.
    Die Jungs von der Quad brauchen leider immer etwas länger mit dem Support.
    Ich empfehle auch jeden die Vu.
    Ich würde mir die DUO2 holen, weil tauschbare Tuner, hat die normale Größe, sieht mit den Display einfach besser aus, die neue Fernbedienung ist perfekt.

lg Markus
    Eigentlich spricht mehr für QUAD!
    Wenn noch die Preis/leistung dazu kommt

15. Gigablue Quad oder Vu+ Duo2 # 14
    Gast125674
    Das kommt immer drauf an, was man vom Receiver erwartet und wie "leidensfähig" man ist, wenn ein störender Firmware-Bug nicht oder nicht schnell beseitigt wird. "Alltagstauglich" sind beide Receiver. Ansonsten gilt auch hier der Grundsatz: Wer billig kauft, kauft zweimal.

16. Gigablue Quad oder Vu+ Duo2 # 15
    Gast703200
    Wie Rimini schon sagte,wenn der Support der Box nicht passt,macht es keinen Spaß.
    Da kann die Hardware noch so gut sein.
    Da nehme ich lieber ein paar Euros mehr in die Hand und brauche mich später nicht zu ärgern.
    Es muß doch einen Grund haben,das die Quad mit der eigentlich guten Hardware,so günstig ist.

17. Gigablue Quad oder Vu+ Duo2 # 16
    ivandivan
    wie ist der Stand der Dinge nach dem heutigen Tag?
    Gigablu Quad Plus oder Vu+ Duo²

18. Gigablue Quad oder Vu+ Duo2 # 17
    gr_ummel
    würde mich auch interessieren, da ich einen guten Nachfolger bzw. Ersatz für meinen Kathrein 922 suche

19. Gigablue Quad oder Vu+ Duo2 # 18
    Luck
    Stand der Dinge ?!?

Klaro, immer noch pro Quad..........

20. Gigablue Quad oder Vu+ Duo2 # 19
    ivandivan
    klaro Quad wie Banal ist denn diese Antwort wir wollen Fakten wissen!
    Wenn du dich noch etwas anstrengen könntest wäre das für uns hilfreich

21. Gigablue Quad oder Vu+ Duo2 # 20
    nick222
    Zitat Zitat von gr_ummel Beitrag anzeigen
    würde mich auch interessieren, da ich einen guten Nachfolger bzw. Ersatz für meinen Kathrein 922 suche
    Wenn Du was preiswertes, gutes suchst, Vu+ Solo² Clone, läuft auch mit VTI 6.0.6 perfekt

+ Antworten
12