1. Suche Cables.xml für vollständige Sendersuche #1
    mypolo

    Suche Cables.xml für vollständige Sendersuche

    Bei mir erscheinen nicht alle Sender, zum Beispiel TC Cinema oder diverse andere Sender. Ich habe diverse cables. xml versucht, aber ich erhale nur etwa 190 Sender.

    Könnt ihr mir Tipps geben, wie zu allen sendern komme ?

    Polo

  2. Werbung
     

  3. Suche Cables.xml für vollständige Sendersuche #2
    eikira
    Hi. Ich hoffe das hilft dir.
    Musst halt probieren welches dieser 3 Strukturen dir am ehesten hilft.
    Die reine XML sollte aber bei allen 3 gleich sein.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. Suche Cables.xml für vollständige Sendersuche #3
    eikira
    Neue Sender vom 16.10.2013
    UPC CableCom Gebiet Zürich:
    MTV HD
    Nickelodeon/Comedy Central HD
    Nat Geo Wild HD
    KinoWelt HD
    M6 HD
    Star TV HD
    RTLNitro HD
    RTL Living HD
    TF1 HD
    iTV HD
    Viva HD
    DMAX HD
    passion HD
    France2 HD
    Channel4 HD
    S1 HD
    Bon Gusto HD


    EDIT: Achja es ist die E2 Struktur
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von eikira (17.10.2013 um 04:53 Uhr)

  5. Suche Cables.xml für vollständige Sendersuche #4
    mutosan
    Hallo Zusammen

    Da ich meine DM800SE (nach meinem Wissensstand eine Originalbox) mit neuem newnimga2 image ausgerüstet habe, wollte ich endlich die richtig cables.xml für die Schweiz nutzen. Da war ich sehr froh, hier die entsprechende zu finden.

    Das Problem ist nur, dass ich ohne mehr Sender gefunden habe als mit. Bei der Neuinstallation habe ich nur den DNA Keyupdater installiert und die beispiel ccam.cfg mit CCam2.3.0 genommen. Damit habe ich etwa 425 gefunden und danach mit der cables.xml von hier nur noch 384. Kann mir einer erklären, warum das so ist? Welche es sind kann ich leider nicht genau sagen aber es fehlen glaube ich alle TC Kanäle. Auch History HD, denn wir sehr mögen ist darunter.

    Für jegliche inputs bin ich sehr dankbar. Und ja, ich bin über den status des laien hinaus aber auch noch kein semi-profi :-).

    Gruss Mutosan

  6. Suche Cables.xml für vollständige Sendersuche #5
    MiRoMOMO
    Moin!

    Ohne cables.xml ist nicht so ganz richtig.
    Es wird zwar immer noch nach einer solchen gesucht, aber eigentlich befinden sich die Daten bei E2 in der terrestrial.xml.

  7. Suche Cables.xml für vollständige Sendersuche #6
    mutosan
    Zitat Zitat von MiRoMOMO Beitrag anzeigen
    Moin!

    Ohne cables.xml ist nicht so ganz richtig.
    Es wird zwar immer noch nach einer solchen gesucht, aber eigentlich befinden sich die Daten bei E2 in der terrestrial.xml.
    Das hilft mir nicht weiter, weil ja die terrestrial und satallites.xml vorhanden waren bevor ich die cables.xml hochgeladen habe. Nach dem löschen der cables.xml findet er auch nicht alle Sender. Ich flash jetzt einfach nochmals das Image drüber und lass die cables.xml weg. da hab ich mehr davon.

  8. Suche Cables.xml für vollständige Sendersuche #7
    MiRoMOMO
    Moin!

    Aktiviere mal die Netzwerkksuche beim nächsten Scan.

  9. Suche Cables.xml für vollständige Sendersuche #8
    mutosan
    Zitat Zitat von MiRoMOMO Beitrag anzeigen
    Moin!

    Aktiviere mal die Netzwerkksuche beim nächsten Scan.
    Netzwerksuche ist immer an, standardmässig bei mir. Aber danke für eure Tipps. Wie vorhin geschrieben, möchte ich daraus nichts grosses machen. Daher flash ich neu und suche wieder ohne cables.xml.

  10. Suche Cables.xml für vollständige Sendersuche #9
    coolman0704
    Hat jemand vielleicht eine aktuelle cables.xml für Cablecom Luzern? Habe nicht mehr alle Sender...

  11. Suche Cables.xml für vollständige Sendersuche #10
    eikira

    cables.xml cablecom teleclub E2 zh - stand 26.02.2014

    Hier meine aktuellste cable.xml mit neuen Sendern wie NatGeo Wild HD, Planet HD und Animal Planet HD und weitere.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. Suche Cables.xml für vollständige Sendersuche #11
    coolman0704
    danke!

  13. Suche Cables.xml für vollständige Sendersuche #12
    lilowner
    bei mri kommt immer sender suche fehlgeschlagen. hab ein GM Triplex

  14. Suche Cables.xml für vollständige Sendersuche #13
    eikira
    UPC Cablecom Juni 2014 (raum zh) aktualisiert.

    Neue Sender und Frequenzumstellungen sind dazu gekommen, zB:
    Universal Channel HD, Disney XD HD, Disney Junior HD und viele Mehr.

    tags: cablecom, upc cablecom, upc, teleclub, hd, frequenzen, frequenztabelle, dreambox, enigma2, zürich
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von eikira (04.06.2014 um 08:00 Uhr)

  15. Suche Cables.xml für vollständige Sendersuche #14
    fabi2708
    HAllo..wo muss ich diese dinge einfügen?

    geht es auch für dM 500C?

    Danke

  16. Suche Cables.xml für vollständige Sendersuche #15
    eikira
    Zitat Zitat von fabi2708 Beitrag anzeigen
    HAllo..wo muss ich diese dinge einfügen?

    geht es auch für dM 500C?

    Danke
    probier es mit dreamboxEDIT (ist ein programm zur senderlisteverwaltung).
    dreambox 500 ist noch enigma1 und müsste eigentlich genau so gehen.
    wie du das programm aber bedienst musst du selber herausfinden.

  17. Suche Cables.xml für vollständige Sendersuche #16
    enigmavision
    @ eikira

    vielen Dank, dass Du Deine gewonnen Erkenntnisse mit der Community teilst. Da steckt (das weiss ich aus leidiglicher Erfahrung) ein immenser Zeitaufwand dahinter. Ich habe eine 7025er und eine 8000er - beide finden leider jeweils praktisch keine Sender nach einem Change-Day, deshalb bin ich "überglücklich" für Deine Angaben.

  18. Suche Cables.xml für vollständige Sendersuche #17
    aikinet

    DM Tuner-Schwäche vs. vorhandene XML file

    hmmm - aus meiner feststellungen bin ich weiterhin der meinung, dass die Tuner der Dreambox im vergleich zu anderen geräten wohl etwas zu schwach oder zu empfindlich oder was auch immer sind.

    ich konnte noch nie eine auf fakten basierende erklärung auffinden, weshalb die sender-erkennung bei mehreren sendersuchlaufs sporadische ergebnisse liefert.

    nun zum 3. juni change day - wiederum ist mir diesmal aufgefallen, dass meine dreambox nun mehrere sender mit einem signalstärke von gut 44 db mit keine Error-Rate (BER) werte. bis anhin war es in meinem wonnzimmer immer so, dass ca. 42 db die wenige ausnahmen machte und die meisten knap über 40 db lagen.

    signalverstärker zu benutzen brauchte auch nix - es kann zwar schon die dezibelle versterkern aber er verusacht eben selber einen wiederstand von ca. 5 dbs, was im endeffekt beim ausgang ein noch schwacheres signal bedeutet.

    diese diskrepanzen auf der leitung würden da schon diese differenzen erklären, meine ich.

    wenn ihr da was weiteres findet - let me know und good luck! ;-)

  19. Suche Cables.xml für vollständige Sendersuche #18
    eikira
    Zitat Zitat von enigmavision Beitrag anzeigen
    @ eikira

    vielen Dank, dass Du Deine gewonnen Erkenntnisse mit der Community teilst. Da steckt (das weiss ich aus leidiglicher Erfahrung) ein immenser Zeitaufwand dahinter. Ich habe eine 7025er und eine 8000er - beide finden leider jeweils praktisch keine Sender nach einem Change-Day, deshalb bin ich "überglücklich" für Deine Angaben.
    Die wichtigste Erkenntnis habe ich bei diesem Change erlangt.

    AN ALLE:
    Mit dreamboxEDIT sollte man das tun, wenn ihr keine Sender mehr findet etc. oder vor allem einzelne Sender fehlen;
    1. Ladet die Liste von der Dreambox auf den PC herunter.
    2. Erstellt eine Sicherheitskopie des Ordners mit den eben heruntergeladenen Daten.
    3. Löscht ALLE Sender in der Tabelle.
    4. Übertragt die leere Liste auf eure Dreambox.
    5. Startet die Dreambox komplett neu (am besten Stromstecker entfernen und 1x fix den Powerbutton klicken.)
    6. Stellt euren Tuner für die Suche so ein:
    Code:
    Konfiguration	            aktiviert
    Typ der Kanalsuche	            Frequenz Schritte
    Frequenz Schrittweite (kHz)	    01000
    Durchsuche QAM16	            nein
    Durchsuche QAM32	            nein
    Durchsuche QAM64	            ja
    Durchsuche QAM128	            nein
    Durchsuche QAM256	            ja
    Durchsuche SR6900	            ja
    Durchsuche SR6875	            ja
    Durchsuche Weitere SR	            00000
    Durchsuche Weitere SR	            00000
    7. Führt nun ein automatische Suche durch mit der Angabe Vor der Suche löschen ja. Diese Suche dauert 15-20 Minuten, weil jede separate Frequenz durchsucht wird (sprich jedes mHz einzeln) und das im QAM64 (hauptsächlich die lächerliche Qualität der Teleclubsender) und QAM256. In der Regel liegt auf SR6875 soweit ich weiss nicht wirklich was, aber es kann nicht schaden sicher zu gehen.
    8. In der Regel wird die neue Liste nicht sofort auf der Dreambox zu sehen sein, sie ist aber da. Führt deshalb einfach einen Neustart der Dreambox durch und so sollte die Sendertabelle (je nach Image, welches ihr bentuzt, unter 'ALLE' (roter button)) zu sehen sein.

    Die ganze Liste ist nun weit aus aufgeräumter, alte Frequenzen und Tabelleneinträge pfuschen nicht mehr herum um so neue gefundene Sender zu stören. Die meisten Leute haben über Jahre halt immer einfach nur eine Suche durchgeführt ohne Säuberung der Tabelle etc. Und UPC Cablecom hat die letzten 4 Jahre von mehreren Sendern immer wieder die Frequenz geändert so das viel Schund übrig blieb.
    Falls bei einigen von euch diese saubere Neusuche die Lage verschlimmert, habt ihr ja eine Sicherungskopie der Originaltabelle erstellt.

    Wenn dieser Tipp geholfen hat, verbeitet diese mini Anleitung in anderen Foren.



    @aikinet Versuch mal meinen Tipp zu beherzigen, vielleicht hilft es dir.
    Geändert von eikira (06.06.2014 um 06:26 Uhr)

  20. Suche Cables.xml für vollständige Sendersuche #19
    globe29
    Zitat Zitat von eikira Beitrag anzeigen
    Die wichtigste Erkenntnis habe ich bei diesem Change erlangt.

    AN ALLE:
    Mit dreamboxEDIT sollte man das tun, wenn ihr keine Sender mehr findet etc. oder vor allem einzelne Sender fehlen;
    1. Ladet die Liste von der Dreambox auf den PC herunter.
    2. Erstellt eine Sicherheitskopie des Ordners mit den eben heruntergeladenen Daten.
    3. Löscht ALLE Sender in der Tabelle.
    4. Übertragt die leere Liste auf eure Dreambox.
    5. Startet die Dreambox komplett neu (am besten Stromstecker entfernen und 1x fix den Powerbutton klicken.)
    6. Stellt euren Tuner für die Suche so ein:
    Code:
    Konfiguration	            aktiviert
    Typ der Kanalsuche	            Frequenz Schritte
    Frequenz Schrittweite (kHz)	    01000
    Durchsuche QAM16	            nein
    Durchsuche QAM32	            nein
    Durchsuche QAM64	            ja
    Durchsuche QAM128	            nein
    Durchsuche QAM256	            ja
    Durchsuche SR6900	            ja
    Durchsuche SR6875	            ja
    Durchsuche Weitere SR	            00000
    Durchsuche Weitere SR	            00000
    7. Führt nun ein automatische Suche durch mit der Angabe Vor der Suche löschen ja. Diese Suche dauert 15-20 Minuten, weil jede separate Frequenz durchsucht wird (sprich jedes mHz einzeln) und das im QAM64 (hauptsächlich die lächerliche Qualität der Teleclubsender) und QAM256. In der Regel liegt auf SR6875 soweit ich weiss nicht wirklich was, aber es kann nicht schaden sicher zu gehen.
    8. In der Regel wird die neue Liste nicht sofort auf der Dreambox zu sehen sein, sie ist aber da. Führt deshalb einfach einen Neustart der Dreambox durch und so sollte die Sendertabelle (je nach Image, welches ihr bentuzt, unter 'ALLE' (roter button)) zu sehen sein.

    Die ganze Liste ist nun weit aus aufgeräumter, alte Frequenzen und Tabelleneinträge pfuschen nicht mehr herum um so neue gefundene Sender zu stören. Die meisten Leute haben über Jahre halt immer einfach nur eine Suche durchgeführt ohne Säuberung der Tabelle etc. Und UPC Cablecom hat die letzten 4 Jahre von mehreren Sendern immer wieder die Frequenz geändert so das viel Schund übrig blieb.
    Falls bei einigen von euch diese saubere Neusuche die Lage verschlimmert, habt ihr ja eine Sicherungskopie der Originaltabelle erstellt.

    Wenn dieser Tipp geholfen hat, verbeitet diese mini Anleitung in anderen Foren.



    @aikinet Versuch mal meinen Tipp zu beherzigen, vielleicht hilft es dir.
    Riesiges Dankeschön an dich. Funktioniert alles tiptop so! Jedoch habe ich trotz deinen Einstellungen nur 487 Sender erhalten. Kommt das auf die Region drauf an? Wohne in St. Gallen. Oder muss ich da noch manuell einzelne Suchen? Danke auch für deine Step by Step- Anleitung. War sehr hilfreich für mich als Newbie! :-)

  21. Suche Cables.xml für vollständige Sendersuche #20
    päsce85
    @eikira danke super anleitung. Hat manchen leute super weiter gebracht. Leider mich nicht. Trotz befolgung deiner anleitung bekomme ich nur 475 kanäle. Bin langsam ratlos was ich noch machen soll. Vielleicht eine idee?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Suche Cables.xml für vollständige Sendersuche

  1. suche DM 800c cables.xml von NetCologne
    suche DM 800c cables.xml von NetCologne: Hi@all, hab seit gestern endlich meine...
    Von jayson3 im Forum Kabel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 12:03
  2. [600C] Sendersuche mit cables.xml
    [600C] Sendersuche mit cables.xml: Hallo Ich habe ein Problem mit der...
    Von -eco- im Forum Kabel
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 00:36
  3. suche aktuelle Dreambox 500c cables.xml für Kabelnetz Altstätten/SG
    suche aktuelle Dreambox 500c cables.xml für Kabelnetz Altstätten/SG: ich habe einen dream box 500 ,nur alstätten geht...
    Von karayilan im Forum Cablecom Swiss und Teleclub Schweiz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 17:01
  4. suche aktuelle Dreambox 500c cables.xml für Kabelnetz Thurvision
    suche aktuelle Dreambox 500c cables.xml für Kabelnetz Thurvision: Hallo suche eine aktuelle Setting für...
    Von Terminator_ im Forum Cablecom Swiss und Teleclub Schweiz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 14:58

Weitere Themen von mypolo

  1. Grüezi
    Noch ein Anfänger, habe eine Morgan's Vaci 4200...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 08:29

Andere Themen im Forum Cablecom Swiss und Teleclub Schweiz

  1. cablecom Schweiz
    Hi hätte eine Frage, ist es möglich die...
    von bladeexx
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 19:02
  2. Teleclub (CH)
    Hallo habe seit heute die DM800 (mann ist...
    von Gast2305
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 11:36
  3. Cablecom Schweiz DigitalTV empfangen - wie geht das (möglichst günstig :D)?
    Hallo zusammen, da ich jetz seit 2 wochen...
    von madeleine_lebt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 18:22
  4. Kabel Wien --> UPC
    Ist es möglich mit anderen Resis UPC (Wien) zu...
    von Don Karlo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 12:03
  5. Kabel Wien
    wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt wenn...
    von scream21m
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 00:36
Sie betrachten gerade Suche Cables.xml für vollständige Sendersuche.