+ Antworten
12
  1. Infoeinblendung beim Umschalten # 1
    achtel65

Infoeinblendung beim Umschalten

Ich habe jetzt keine Frage dazu,sondern wollte nur mal mitteilen was ich gemacht
    habe damit es geht.
    Ich hatte kurz vor Weihnachten SamyGo einen Tag drauf und hab dann ein Update gemacht und schon war es vorbei.
    Ich hab jetzt eine Lernfähige Universalfernbedienung genommen (One For All URC 7960)
    und habe ein Macro drauf Programiert, das ist eine Befehlsfolge.
    Erst wollte ich auf die PR+ PR- Taten so belegen, das wenn ich sie drücke Umgeschaltet wird und gleich noch Info eingeblendet wird, was erst nicht ging weil auf den Tasten ja schon PR+ PR- drauf war.
    Jetzt hab ich mit der Lernfunktion PR+ PR- von der Originalfernbedienung auf die Tasten
    Vor und Zurück Springen(nicht Spulen) belegt.
    Jetzt hab ich die FB so Programiert, wenn Ich PR+ PR- drücke tut die FB automatisch
    Vor oder Zurück und gleich danach Info ausführen.
    Funktioniert wunderbar, geht halt nur beim Hoch und Runter schalten,nicht wenn ich das Programm über die Zahlen wähle.

2. Infoeinblendung beim Umschalten # 2
    sandy1234
    Prima Tip, Danke !

3. Infoeinblendung beim Umschalten # 3
    panason
    Wow, so einfach aber genial.
    Vielen Dank für den Tipp, wäre ich ja nie darauf gekommen. Ich habe eine Harmony One und damit geht es spielend. Einfach bei Channel up und down und der OK Taste die Info angehängt und es funzt prima. (Sequenzen für die jeweiligen Tasten anlegen)

4. Infoeinblendung beim Umschalten # 4
    achtel65
    Hab ich gerne mitgeteilt, die von Samsung kriegen dass ja nicht hin.
    War erst wieder in Kontakt, ist angeblich so gewollt das die Info nicht gleich mit
    angezeigt wird.
    Jetzt weiss auch dass es mit der Harmony One auch geht, wollte mir vielleicht auch mal eine kaufen.

5. Infoeinblendung beim Umschalten # 5
    schrowue
    Habe Samsung auch angemailt zum Thema Infoeinblendung.
    Als Antwort kam das hier
    "Die von Ihnen gewünschte Funktion ist technisch nicht vorgesehen.

Wir arbeiten ständig daran, die Qualität unserer Produkte weiter zu verbessern. Daher sind wir sehr dankbar, wenn sich unsere Kunden die Zeit für ein konstruktives Feedback nehmen. Wir haben Ihren Vorschlag an unsere Entwicklungsabteilung in Korea weitergeleitet. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen vorab nicht garantieren können, ob Ihr Vorschlag umgesetzt wird. "

Naja nun kann man ja mal hoffen.
    Vielleicht bringt es ja was wenn noch mehr User mal Samsung anmailen.

6. Infoeinblendung beim Umschalten # 6
    achtel65
    Bei mir haben sie geschrieben.

Es ist von Samsung gewünscht und vorgesehen, dass Ihnen die Programminformationen nicht automatisch angezeigt werden.
    Informationen zu einer Änderung hierfür liegen uns im technischen Endkundensupport nicht vor.

Hatte schon mehrmals Kontakt und immer nur unzureichende Antworten.
    Es lässt sich im Menü so viel an und ausschalten, da muss es doch möglich sein
    dass so einzubinden das es jeder für sich entscheiden kann ob er es möchte
    oder nicht.Ich hatte mal einen Satreceiver da konnte mann sogar die Transparenz und die
    Anzeigedauer einstellen.

7. Infoeinblendung beim Umschalten # 7
    schrowue
    Zitat Zitat von achtel65 Beitrag anzeigen
    Bei mir haben sie geschrieben.

Es ist von Samsung gewünscht und vorgesehen, dass Ihnen die Programminformationen nicht automatisch angezeigt werden.
    Informationen zu einer Änderung hierfür liegen uns im technischen Endkundensupport nicht vor.

Hatte schon mehrmals Kontakt und immer nur unzureichende Antworten.
    Es lässt sich im Menü so viel an und ausschalten, da muss es doch möglich sein
    dass so einzubinden das es jeder für sich entscheiden kann ob er es möchte
    oder nicht.Ich hatte mal einen Satreceiver da konnte mann sogar die Transparenz und die
    Anzeigedauer einstellen.
    Ist mir eigentlich egal was sich Samsung wünscht.
    Die sollten mal auf ihre Käufer hören.

8. Infoeinblendung beim Umschalten # 8
    jannnn
    Ich habe es auch vor ein paar Tagen bei meiner Harmony One eingerichtet. Mich hat es schon gestört..
    Bis mir dann dieser Geistesblitz kam
    Eine Sequenz angelegt und auf Cannel up und down gelegt.

Klappt hundertprozentig.
    Wollte es auch schon hier mitteilen, bin aber bisher nicht zu gekommen.

MfG Jan

9. Infoeinblendung beim Umschalten # 9
    made2win

Kann man mit der anderen FB TV auch ein- und ausschalten bzw. SmartTV nutzen?

Hallo achtel65,

das ist ja ein super Hinweis. Ich ärgere mich auch schon ziemlich, weil die Programminfo nicht automatisch angezeigt wird! :-( Dein Tipp mit einer anderen FB ist super!

Ich werde mir jetzt auch die One ForAllURC7960 kaufen. Kann ich denn dann mit dieser FB auch SmartTV aufrufen oder den TV ein- und ausschalten? So dass ich die Samsung FB nicht mehr benötige?

Viele Grüße
    made2win

Ich habe jetzt keine Frage dazu,sondern wollte nur mal mitteilen was ich gemacht
    habe damit es geht.
    Ich hatte kurz vor Weihnachten SamyGo einen Tag drauf und hab dann ein Update gemacht und schon war es vorbei.
    Ich hab jetzt eine Lernfähige Universalfernbedienung genommen (One For All URC 7960)
    Erst wollte ich auf die PR+ PR- Taten so belegen, das wenn ich sie drücke Umgeschaltet wird und gleich noch Info eingeblendet wird, was erst nicht ging weil auf den Tasten ja schon PR+ PR- drauf war.
    Jetzt hab ich mit der Lernfunktion PR+ PR- von der Originalfernbedienung auf die Tasten
    Jetzt hab ich die FB so Programiert, wenn Ich PR+ PR- drücke tut die FB automatisch
    Funktioniert wunderbar, geht halt nur beim Hoch und Runter schalten,nicht wenn ich das Programm über die Zahlen wähle.
    Geändert von made2win (18.11.2012 um 13:51 Uhr) Grund: Titel vergessen

10. Infoeinblendung beim Umschalten # 10
    RioXXL
    Zitat Zitat von made2win Beitrag anzeigen
    Ich werde mir jetzt auch die One ForAllURC7960 kaufen. Kann ich denn dann mit dieser FB auch SmartTV aufrufen oder den TV ein- und ausschalten? So dass ich die Samsung FB nicht mehr benötige?

Viele Grüße
    made2win
    Hallo made2win,
    Du kannst auf der URC7960 die Tasten mit beliebigen Befehlen Deiner Samsung-Originalfernbedienung frei belegen, wie z.B. der SmartTV Taste.
    Mit der 7960 kannst Du Deine Original-FB komplett einmotten!
    Sieh Dir aber auch mal die URC7962 an. Diese kostet ca. 10 EUR mehr, hat dafür aber u.a. ein vollständig beleuchtetes Tastenfeld und einen viel größeren Speicher.

11. Infoeinblendung beim Umschalten # 11
    made2win
    Hallo RioXXL,

danke für die schnelle und hilfreiche Antwort und Nennung der Alternative. Ich benötige die Fernbedienung eigentlich nur für den TV (kein Videorekorder, DVD-Spieler, o.ä). Ich möchte deswegen für die FB nicht zuviel Geld ausgeben. Was hältst Du von den Logitech Harmonys?

Sobald bei uns VDSL verfügbar ist, werde ich auf T-Home Entertain umsteigen. Da ist dann doch auch ein Receiver dabei. Aber das ist ein andres Thema.

Viele Grüße
    made2win

Zitat Zitat von RioXXL Beitrag anzeigen
    Hallo made2win,
    Du kannst auf der URC7960 die Tasten mit beliebigen Befehlen Deiner Samsung-Originalfernbedienung frei belegen, wie z.B. der SmartTV Taste.
    Mit der 7960 kannst Du Deine Original-FB komplett einmotten!
    Sieh Dir aber auch mal die URC7962 an. Diese kostet ca. 10 EUR mehr, hat dafür aber u.a. ein vollständig beleuchtetes Tastenfeld und einen viel größeren Speicher.

12. Infoeinblendung beim Umschalten # 12
    RioXXL
    Zitat Zitat von made2win Beitrag anzeigen
    Was hältst Du von den Logitech Harmonys?
    hallo made2win,

die Logitech-FB sind auch sehr gut aber wesentlich teurer.
    Kann Dir aber technisch dazu nicht viel sagen weil ich bisher ausschließlich die 7960 nutze und damit mehr als zufrieden bin.
    Wenn Du eine preiswerte Übergangslösung suchst die alles kann, dann kommt meines Dafürhaltens nur die 7960/62 in Frage.
    Für mich sind die freie Tastenbelegung, Lernfunktion von alter FB sowie die Macroprogrammierung der 7960/62 von entscheidender Bedeutung.

13. Infoeinblendung beim Umschalten # 13
    Hautdenlucas
    ich hab das mal auf meine FB gemacht. Hier muß ich die Macro taste drücken und dann die 1 für kanal hoch und auf macro 2 hab ich kanal runter. also 2 Tasten!! wenn ich normal mit der tv FB umschalte und gleich die enter taste hab ich den selben effect.

14. Infoeinblendung beim Umschalten # 14
    Hans1987
    Vielleicht kann mir da einer helfen
    Ich habe auf meiner Harmony One eine Sequenz programmiert mit Channel Up und Info aber wenn ich Channel Up auf der Fernbedienung Drücke schaltet er immer nur einen Sender weiter und blendet kein Info ein.

Hat sich erledigt, musste nur noch Sequenz auswählen
    Geändert von Hans1987 (13.01.2013 um 10:34 Uhr)

15. Infoeinblendung beim Umschalten # 15
    biho

Infoeinblendung

Hallo Leute,
    mit Android Handys kann man Programm Smart Remote herunterladen und über seine Netz Fernseher steuren. Und die Info ist da.
    Bei mir funktioniert es.

16. Infoeinblendung beim Umschalten # 16
    hexymaus
    habe damit es geht.

Hab mir jetzt extra auch die One For All URC 7960 gekauft um es so zu machen aber es geht einfach nicht vllt jmd ne genaue erklärung für mich ? das wäre super :-)

17. Infoeinblendung beim Umschalten # 17
    achtel65
    Das steht glaub ich nicht in der Bedienungsanleitung
    die beim Gerät dabei ist.
    Ich hab mir das bei ONEFORALL als PDF Datei runtergeladen.
    Das nennt sich Zusätzliche Merkmale.

18. Infoeinblendung beim Umschalten # 18
    hexymaus
    kannst nicht beschreiben wie genau das gemacht hast? ich denk mal würde anderen vllt auch helfen?

19. Infoeinblendung beim Umschalten # 19
    achtel65

Infoeinblendung

Schaut mal bitte hier.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: pdf UFB.pdf (4,42 MB, 32x aufgerufen)

20. Infoeinblendung beim Umschalten # 20
    achtel65
    Ihr könnt auch auf die Seite Oneforall.de,dann auf
    Kundendienst und im Suchfeld URC 7960 eingeben.
    Bei den Suchergebnissen auf die FB klicken und dann
    auf Bedienungsanleitungen, dort gibt es dann die
    PDF Datei Extra Features.

+ Antworten
12