1. diseq 16-1 ??? # 1
    erdal73

    diseq 16-1 ???

    hallo liebe gemeinde,ich habe mir jetzt einen diseq 16-1 zugelegt von emp centuri,ich hatte vorher einen 8-1 diseq auch von emp,blos bei dem neuen spinnt es manchmal,manchmal schaltet es wunderbar aber manchmal auch wieder hänger kein signal usw. was ist jetzt bei dem schalter die optimale einstellung...????

  2. Werbung
     

  3. diseq 16-1 ??? # 2
    alex10987
    Hi,
    ob das sicher schaltet oder nicht hängt natürlich von Einstellungen und auch vom Reciever ab.

    Die Einstellung sollte auf jedenfall Diseqc 1.1 sein.

    EMP bietet auch DiseqC 1.2 an, das funktioniert nicht bei jedem Reciver reibungslos, daher nicht zu empfehlen.

    Weiterhin sollte die DiseqC-Befehlswiederholung mit mind.2x und entsprechend die Befehlsreihenfolge: committed/unkommitted eingestellt sein. Leider erlauben nur wenige Reciever diese Eingaben.

    Daher hilft bei dir evtl. nochmaliges Senderumschalten auf gewünschten Sat.

    Gruß
    Alex

  4. diseq 16-1 ??? # 3
    erdal73
    habe die dream 800se...wie gesagt es läuft gut,aber manchmal ist so das ich kein signal habe,dann mus ich auf anderen satellit umschalten dan wieder zürück dann gehts wieder....hmm werde mal deine vorschläge ausprobieren....

  5. diseq 16-1 ??? # 4
    alex10987
    Hi,

    Dream zickt häufiger mit DiseqC-Schaltern und wenn du gleich ein 16/1er hast, dann muss du froh sein, dass es in meisten Fällen funktioniert.

    Aber mit Dream hast du auch Glück, alle von mir genanten Einstellungen vorzunehmen.

    Gruß
    Alex

  6. diseq 16-1 ??? # 5
    erdal73
    ich hatte ja vorhin denn 8-1 und da hatte ich gar keine probleme...meinst du mit Befehlswiederholung mit mind.2x bei jedem sat ??

  7. diseq 16-1 ??? # 6
    alex10987
    Ja, das muss du bei jedem Sat einstellen.
    Gruß
    Alex

  8. diseq 16-1 ??? # 7
    erdal73
    ich habe jetzt auch die spannung eingeschaltet,soll die auch so bleiben oder eher auf aus stellen ???

  9. diseq 16-1 ??? # 8
    alex10987
    Für DiseqC Umschaltung spielt die Spannung keine Rolle.

    Wenn die vorher "aus" war, dann dürfte das gar nicht funktionieren!

    Oder meisnt du Spannungerhöhung?

    Gruß
    Alex

  10. diseq 16-1 ??? # 9
    erdal73
    hab dir mal eine mail geschickt

  11. diseq 16-1 ??? # 10
    erdal73
    hier so sehen meine einstelleungen aus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. diseq 16-1 ??? # 11
    alex10987
    Hi,

    ich bin mir jetzt nicht sicher, aber so aus dem Kopf:

    DiseqC-Befehlü übertragen: hier statt AA-AB-BA ist bei EMP besser SAT1/SAT2/Sat3 (entsprechend EMP-Bezeichnung)einzutragen.

    Befehlsfolge: uncommitted, commited (tonebrust ist egal, wichtig, dass uncommittes vor commited kommt)

    Uncommited DiseqC Befehl: jeweils bei 4er LNB-Gruppe Inpurt 1-4

    Also ich deute, dass dein 5°W LNB an Input 11 hängt, richtig?

    Also Input 1-4 von EMP Uncommitted: Input 1
    Input 5-8 von EMP Uncommitted: Input 2
    Input 9-12 von EMP Uncommitted: Input 3
    Input 13-16 von EMP Uncommitted: Input 4

    Ist das so bei dir?

    Gruß
    Alex

    PS: und stell die Wiederholung auf 3 statt 2(schadet nicht)

  13. diseq 16-1 ??? # 12
    erdal73
    jetzt habe ich mal so gemacht das der uncommet vorne steht,aber seit ich wiederholung auf 3 habe auch vorhin als es auf 2 war,ist das zapping zwischen den satellitten etwas träge....an was kann es denn liegen ???

  14. diseq 16-1 ??? # 13
    alex10987
    Hi, theoretisch dürfte 3 x Widerholungen keine Auswirkung haben, dann stell doch zurück auf 2x, wenns nicht daran liegt.

    Du schreibst nicht, ob du jetzt Probleme bei Umschalten hast?
    Hast du schon probiert statt: AA, AB... Input1, Input2 usw. einzustellen?
    War das richtig, dass dein 5°W an Input 11 hängt?

    Gruß
    Alex

  15. diseq 16-1 ??? # 14
    erdal73
    hallo...danke erstmal für deine geduld hier...also ich habe es mal mit input 1-2-3 probiert aber,da hatte ich nur chaos...also dauernd fehler meldungen,und mit der wiederholung habe ich wieder auf keins gestellt komisch aber dann sind die umschaltzeiten zwischen denn satelliten etwas flotter...ich zeig dir mal meine aktuellen einstellungen....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  16. diseq 16-1 ??? # 15
    alex10987
    Alels klar,

    wenns funktioniert, dann ist gut.

    Mein Bekannter betreibt ein 8/1er EMP mit Input1/Input2 - Einstellungen und es läuft ohne Probs, daher hatte ich hier das auch vorgeschlagen.

    Gruß
    Alex

+ Antworten
Ähnliche Themen zu diseq 16-1 ???
  1. diseq: hola juan tengo un problema pues tengo una antena...
    Von bandverzinkung im Forum Spanische Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 11:35
  2. Vu Duo mit Diseq 1.2 ?: Hallo an alle.. ich habe eine Bitte kann mir...
    Von toni006 im Forum Vu+ Duo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 22:03
  3. DB 500+ und Diseq: Hallo Gemeinde habe hier eine Box von einem...
    Von Gehtnicht im Forum Enigma 1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 14:51
  4. Diseq 1.1: hallo lelute! ich hab vor ca. einen jahr eine...
    Von eci54 im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 09:27
Andere Themen im Forum Sat & Kabel TV-Anlagen: Aufbau, Einrichtung und sonstiges
  1. Hallo, zur Zeit plane ich eine Satanlage für...
    von Cannathon
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 00:55
  2. Hallo Leute, bin von der Hausgemeinschaft...
    von Dionysos
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 08:44
  3. Ist jemanden sowas schon mal übern Weg gelaufen: ...
    von Gast3557
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 23:01
  4. Hallo mach mal den Anfang hier! Ich habe selbst...
    von gersat
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 20:33
  5. Hallo, unserer SAT-Anlage fehlt es an...
    von FreitagNacht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 20:11
Sie betrachten gerade diseq 16-1 ???.