1. Mysteriöser Kanal # 1
    sleepless88

    Mysteriöser Kanal

    Hy

    auf der Box (DM 500 Gemini Image) von Freunden ist folgendes Problem:

    Der Kanal Romance TV hat keinen Empfang mehr und ist dunkel. Das erkenne ich an der kleinen Empfangsskala unten rechts auf dem Bildschirm. Wenn ich jedoch einen automatischen Sendersuchlauf aktiviere (ohne das ich einen neuen Sender speichere oder sonst etwas einstelle) habe ich auf Romance TV wieder vollen Empfang und alles ist hell. Ich muss nichts einstellen oder änderen nur allein der Suchlauf reicht aus um wieder ein Bild zu bekommen. Alle anderen Sender laufen problemlos.

    Gibt es eine Lösung ohne gleich die komplette Box neu zu flashen?


    Vielen Dank im Vorraus.


    MfG

  2. Mysteriöser Kanal # 2
    rgb70
    Im Sommer gab es einen Transponderwechel, bei dem u. a. auch Romance TV betroffen war. Wahrscheinlich handelt es sich bei dem Teil, welches dir Sorgen macht, noch um eine Altlast aus der damaligen Zeit.

  3. Mysteriöser Kanal # 3
    sleepless88
    Danke aber den Transponderwechsel habe ich damals miterlebt. Ich finde auch keinen neuen Romance Sender und der Kanal geht ja wieder nach dem Sendersuchlauf. Ist genau der gleiche Kanal mit der gleichen Frequenz in der gleichen Senderliste...

  4. Mysteriöser Kanal # 4
    rgb70
    Hast du nach dem Sendersuchlauf die Box neu gestartet?

  5. Mysteriöser Kanal # 5
    sleepless88
    Nach dem Transponder wechsel damals ging der Sender auch wieder super. Nur vor ca. 2 Wochen hat das erst angefangen...

  6. Mysteriöser Kanal # 6
    sleepless88
    Ne keinen Neustart ging von ganz allein nach dem der Suchlauf abgeschlossen war... Musste überhaupt nichts machen... Und nach ein paar Stunden geht es wieder nicht dann muss man wieder einen Suchlauf machen (ohne irgendwelche Einstellungen) damit es wieder hell wird.
    Geändert von sleepless88 (22.10.2011 um 12:30 Uhr)

  7. Mysteriöser Kanal # 7
    rgb70
    Aha, hast du mal ne alte Kanalliste versucht auf die Box aufzuspielen?

  8. Mysteriöser Kanal # 8
    sleepless88
    hmm also es geht ja manchmal mit der Kanalliste.. nur manchmal eben nicht.. habe jetzt herausgefunden das nicht nur ein suchlauf sondern auch ein neustart das problem behebt.. nja in letzter zeit ist das problem nicht mehr so häufig aufgetreten ich warte jetzt mal ab und hoffe das es weiterhin so gut läuft...

    danke erstmal

Ähnliche Themen zu Mysteriöser Kanal

  1. Gelöst-1und1 Fritzbox 7270 mysteriöser Fehler: moin :) vaddern rief mich am freitag an das...
    Von hukk im Forum Fritzbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 08:47

Lesezeichen

Lesezeichen
Sie betrachten gerade Mysteriöser Kanal.