1. CCCam.cfg # 1
    JGrampa

CCCam.cfg

Hey Leute bekomme die CCCam.cfg nicht mehr auf meine Dream 500s kopiert immer wenn ich die Datei nach var/etc kopieren will bekomme ich die Fehlermeldung ich hätte keine Zugriffsrechte woran kann das liegen? Was kann ich dagegen machen?

Bekomme immer folgende Meldung:

Beim kopieren einer Datei auf den FTP-Server ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass Sie die erforderlichen Zugriffsrechte haben, um Dateien zum FTP-server zu senden.

200 Binary it is, then
    277 Entering Passive Mode (192,168,9,24,247,217)
    553 Could not creat file.

Vorher ging es immer ohne Probleme..............

2. Werbung

3. CCCam.cfg # 2
    Zaubererbruder
    Mit falschem Passwort eingeloggt?!

4. CCCam.cfg # 3
    JGrampa
    Nein in den Ordner var/etc komme ich ja noch rein und in tmp kann ich auch kopieren.
    Benutzer=root Pass=dreambox, gibt es eine möglichkeit via Nullmodemkabel ?

MFG

5. CCCam.cfg # 4
    Zaubererbruder
    Ist noch eine CCcam.cfg im Ordner drin und du willst die ersetzen?
    Falls ja, probiere doch einfach die Datei zu editieren, anstatt komplett zu überschreiben.
    Eingeschränkte Rechte gibt es normalerweise nur, wenn man nicht korrekt angemeldet ist oder du hast die Verzeichnis/Datei Rechte geändert.
    Beginnen die Rechte mit kleiner 6, kannst du die Datei nicht schreiben.
    Geändert von Zaubererbruder (11.06.2011 um 17:50 Uhr)

6. CCCam.cfg # 5
    JGrampa
    Nein hatte mich mit der dreambox per ftp verbunden und wollte die cccam.cfg überschreiben habe den vorgang abgebrochen weil ich mir nicht sicher war ob es die richtige datei ist die ich kopiert habe. Als ich dann die Datei erneut einfügen wollte bekam ich die Fehlermeldung und die cccam.cfg in der Dreambox ist auch verschwunden, daher ist bei mir alles dunkel im moment. habe vor ca 2 Tagen satangel keyupdater und cccam 2.2.1 installiert, kann es etwas damit zu tun haben?
    Wie kann ich die rechte ändern bzw das passwort der Dream ändern?

7. CCCam.cfg # 6
    Zaubererbruder
    Mit dem Updater dürfte es nichts zu tun haben, mit dem Abbrechen beim Überschreiben schon eher - sollte aber auch nicht sein.
    Wenn du mit DCC auf der Box bist werden bei FTP die Rechte ja rechts angezeigt. Mit Mausklick rechts und Attribute kannst du die Rechte ändern.

8. CCCam.cfg # 7
    JGrampa
    Attribute kann ich mit dcc nicht ändern stehen bei var/etc auf 755 wenn ich versuche sie auf 777 zu ändern springt er immer auf 755 zurück bei tmp geht es allerdings. kann auch keine ordner über dcc erstellen wobei im tmp ordner geht es wieder. Hat jemand noch ne idee wie ich wieder eine cccam.cfg auf die box bekomme?

MFG

9. CCCam.cfg # 8
    Zaubererbruder
    755 ist auch okay!
    Ich bin aber immer mehr davon überzeugt, dass du nicht als admin eingeloggt bist, sonst müsstest du die Rechte ändern können. Heißt also, Passwort falsch.
    Oder aber dein Flash hat was abbekommen, dass deshalb nichts mehr gespeichert wird.
    Das wirst du sehen, wenn du deine Box neu flashst.

10. CCCam.cfg # 9
    JGrampa
    Danke erst mal für deine Antwort Dreamup habe ich runter geladen eine Anleitung habe ich auch gefunden und das Nullmodemkabel ist auch vorhanden.
    Aber welches der ganzen Images nehme ich jetzt am besten für die Box, kann mir da mal bitte einer einen Tipp geben, hab keine lust meine Box ganz tot zu flashen.

MFG

11. CCCam.cfg # 10
    Zaubererbruder
    Welches Image hast du jetzt auf der Box?
    Oder fragen wir mal so; Ist es eine original Box oder ein Clone? DM500 oder DM500+?

12. CCCam.cfg # 11
    JGrampa
    Es ist eine Orginal Dreambox DM 500-s, kein Clone und keine Plus.

13. CCCam.cfg # 12
    Zaubererbruder
    Dann nimm doch das gleiche Image, dass du jetzt auch drauf hast. Dann ist alles noch so, wie du es kennst.
    Das letzte Gemini für diese Box ist nicht schlecht.

Falls es aber wirklich ein Fehler des Flashspeichers ist, kann das Flashen evtl. schon nicht zu Ende gebracht werden und auf der Box wird nix mehr gehen.

14. CCCam.cfg # 13
    JGrampa
    Meinst Du das hier ? dreamup habe ich ja und was ist "Flash Erase", habe da nix gefunden?
    Und was meinen die damit läuft nur im Flash, muss ich da was besonderes beachten?

The Gemini Project 4.70 DM500 MaxVar

Beschreibung:
    ACHTUNG !
    MaxVar Image!
    Läuft nur im Flash (nur so getestet) und das Image bitte nur mit DreamUp und "Flash Erase" einspielen. Keine anderen Tools wie FW oder DCC benutzen.

15. CCCam.cfg # 14
    Zaubererbruder
    Ja, das ist das letzte Image. Flash erase wird bei Dreamup eh gemacht (ich glaube in alten Versionen war es extra einzuschalten).
    Nur im Flash heißt, dass du es nicht auf einen Stick installieren kannst, sondern wirklich nur direkt auf die Box.

16. CCCam.cfg # 15
    JGrampa
    Danke noch mal für deine hilfe, Problem ist gelöst habe die Box auf Werkseinstellung zurück gesetzt und dann die CCCam 2.2.1 installiert und alles geht wieder. Hat sich wohl irgendwo verschluckt.
    Noch ne kurze Frage, sind die C-Line in der CCCam.cfg bei Kabel und Sat gleich, oder gibt es da unterschiede?
    Wäre es möglich die CCCam.cfg von einer DM 500s auf eine DM 500c zu kopieren?

MFG

17. CCCam.cfg # 16
    Zaubererbruder
    Die C-Line ist schon gleich! Aber die Caids der Karten nicht.
    Eine Kabelkarte wird auf Sat nicht gehen.
    Eine Satkarte ging bis vor kurzem auf KD zwar noch, jetzt aber auch nicht mehr.

+ Antworten