+ Antworten
1234
  1. IGO Primo # 1
    Scout06

    IGO Primo




    iGo primo: Navigation mit Panorama und Warnschildern

    iGo Primo: Navigation plus.
    NNG Global Services hat auf der CeBIT in Hannover (2. bis 6. Mär seine neue Navigations-Software ’iGo primo’ für mobile Komplett-Lotsen vorgestellt.

    Mehr Navigation
    Bei iGo primo setzt der ungarische Entwickler wie bei seiner aktuellen Software iGo amigo auf eine einfache Nutzerführung, hat die neue Version jedoch um zig Navi-Features für anspruchsvollere Nutzer erweitert. Dazu zählt eine Panorama-Ansicht mit der 3D-Umsetzung von Landschaftszügen. Ferner sind Stauinfos und Warnzeichen wie Überholverbot oder ’Vorsicht, Steinschlag’ plakativ in der Karte eingepflegt. Dazu wurde die reale Beschilderung von Autobahn-Abfahrten laut NNG Global Services verbessert. Die integration historischer Verkehrsdaten soll eine eine effizientere Rotinführung in Abhängigkeit von Wochentag und Tageszeit liefern. Ein Trip-Monitor informiert über Spritverbrauch und etwa gefahrene Kilometer. Die Routenwahl ist ebenfalls aufgebohrt: Der Nutzer kann bei iGo primo auch einzelne Streckenabschnitte auf dem Weg zum Ziel etwa von der Navigtion über die Autobahn ausschließen. Aufgespielte geogetaggte Foto, für eine direkte Anfahrt zu dem Aufnahmeort, unterstützt die erweiteret Software unter anderem ebenfalls.

    Zu den Funktionen abseits der Navigation zählen zum Beispiel Spiele, ein Bildbetrachter und Gadgets wie der internationale Vergleich von Konfektionsgrößen. Zusätzliche Extras und neue Karten lassen sich wie bisher optional über das neue NavNGo-Webportal naviextras.com herunterladen.

    Start im zweiten Quartal
    Im Laufe des zweiten Quartals 2010 sind erste Komplett-Navis mit der neuen Software zu erwarten - wie Navon für den osteuropäischen Markt. Welche Hersteller in Westeuropa auf iGo prima zurückgreifen werden, bleibt abzuwarten. Darüber schweigt sich NNG Global Services noch aus.


    Quelle: Chip Online.de

  2. IGO Primo # 2
    Scout06



    iGo Primo: Neueste Version der bekannten OEM-Navisoftware
    iGo Primo

    NNG Global Services ist bekannt für seine OEM-Software iGo. Auf der CeBIT stellte der Softwareprofi aus Ungarn die neueste Version von iGo vor. iGo Primo soll gegenüber seinem Vorgänger iGo amigo deutlich aufgepumpt sein. Angefangen bei der Panorama-Ansicht und 3D-Gelände über detailliertere Verkehrs- und Streckeninfos bis hin zur realistischen Darstellung von Autobahnabfahrten. Soweit zu den Optimierungen der Kartendarstellung. Funktionell bringt iGo Primo bringt eine noch dynamischere Routenberechnung mit - sie bezieht Uhrzeit und Wochentag mit in die Berechnung ein.

    Fotos mit Geotagging kann man auf Geräte, die künftig iGo Primo nutzen, hochladen und für die Zieleingabe nutzen. Wie man es von iGo kennt findet man außerhalb der Navi-App Zusatzprogrämmchen wie Picture Viewer, Spiele und anderes. Ab Sommer werden die ersten Navis mit iGo Primo zu haben sein. Welche Hersteller die neue Software nutzen ist noch nicht bekannt.

    Quelle: connect.de

  3. IGO Primo # 3
    Scout06
    Die neusten Screenshots von IGO Primo




































  4. IGO Primo # 4
    Maschas

    Primo

    Ich habe es mal auf dem 6500XL installiert. Zur Zeit gibt es noch keinen Skin für die Aulösung 320+240. TMC läuft, aber kein Pro. Zur Zeit ist iGO8 besser, weil es mehr Funktionen hat. Gruß Maschas.
    Geändert von Maschas (03.06.2010 um 01:18 Uhr)

  5. IGO Primo # 5
    Scout06

    IGO Primo und Gurjon Skin

    Hallo Jungs,

    auf der Grurjon Seite ist der GJmpp_v1.4.rar Skin verfügbar.

    In diesem Skin ist auch wieder der Panik-Button und ein MapChanger intergriert. Da ich heute über PN darauf angesprochen wurde wie man den MapChanger nutzt möchte ich hier eine kleine Anleitung einstellen.

    Anleitung:

    1. Zuerst mal den Skin GJmpp_v1.4.rar von der Gurjon Webseite laden.

    1.1. Das Paket einmal entpacken und die zwei Files GJmpp_v1.4D.zip und GJmpp_v1.4N.zip in den Ordner Primo/content/skin kopieren.

    2. Ladet noch das neue Language-File Lang_German_1.4.zip von der Gurjon-Seite und kopiert dies in den Ordner Primo/content/lang. Das originale deutsche lang-File bitte löschen.

    3. Jetzt ladet noch die Datei utility.rar von der Gurjon Seite, einmal entpacken und den Ordner utility in den Ordner Primo kopieren.

    3.1 Schaut jetzt noch mal in den Ordner utility. Dort liegt eine Datei die sich mapchanger.ini nennt. Öffnet dies mal mit einem Texteditor. Dort muß ev. noch die Pfade angepast werden.

    Code:
    [mapchanger]
    swpoi=0
    DirContent=\SDMMC\primo\content
    DirSave=\SDMMC\primo\save
    ExeName=primo.exe
    Sound=set.wav
    Wenn die SD-Karte sich sdmmc nennt wie bei dem GT 505/GT50 muß man nichts ändern.

    4. Damit der Panic-Button auch richtig funktioniert müssen auch noch Blitzer im Ordner Primo/content/speedcam vorhanden sein.

    5. Jetzt müssen noch zwei Map-Ordner im Ordner Primo/content mit den jeweiligen Karten vorhanden sein.

    a) In den Ordner map kommen dann die Teleatlas-Karten
    b) In den Ordner map_nt kommen dan die Navteq-Karten

    6. Jetzt kann man Primo starten. Jetzt müssen noch ein paar Einstellungen im Menü eingestellt werden und schon funktioniert der Panic Button und der MapChanger (siehe Bilder).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild1.jpg   Bild2.jpg   Bild3.jpg   Bild4.jpg   Bild5.jpg  


  6. IGO Primo # 6
    Cesar_mail2007
    Habe IgoPrimo auf meinem Hd2.
    Sieht ganz interessant aus.
    Zwei Probleme habe ich jedoch.

    Wenn ich eine Navigation auswählen will kann ich keine Hausnummern auswählen.Ich muß diesen Punkt überspringen, dann sucht er sich selber irgend eine Nummer?

    Wo muß ich die exe von der Speicherkarte hin kopieren damit ich sie auf den Homescreen über Programme in Sense verlinken kann?

  7. IGO Primo # 7
    peterusafun
    Du must mit der program norton commander(oder einliches prog.)eine verknüpfung von exe. datai einstellen,und dieses in Windows/startmenü/programme/ reinkopieren.

    Mit der hausnummern habe ich das selbe probleme.Hoffendlich kann jehmand weiter helfen.

    Ich habe aber ein andere frage auch,und zwar,Hier in forum gelesen,das gps port einstellungen für omnia2 ist:gps prog.anschluss com4
    gps Hardweranschluss com9
    Baud-rate 9600
    Aber von sys.txt. in primo steht gps port=7
    baud=9600
    past das so? Ich habe halbe stunde in mein balkon probiert un kein signal.

  8. IGO Primo # 8
    Scout06
    Ich gebe mal meinen Senf mit hier ab.

    Das Primo ist noch sehr neu und ich denke noch nicht für alle Geräte kompatibel. Dies merkt man schon an der Auslieferung der mitgelieferten data.zip. Hier sind nur ganz wenige Bildschirmauflösungen mit vorhanden.

    Das GPS läst wirklich ganz schön lange auf sich warten. Dies habe ich auch gemerkt. Dies ist aber nur beim ersten Start so.

    Erst dachte ich das Primo kein GPS mehr findet. Erst nach einer ganzen weile kam dann ein Balken. Dann noch später zwei Balken usw. Auf einmal war dann GPS vorhanden.

  9. IGO Primo # 9
    bebbi75
    Hallo Scout06

    Hat super geklappt mit dem MapChanger

    Danke und Gruss
    bebbi75

  10. IGO Primo # 10
    peterusafun
    habe leider immer noch broblehme mit Primo.Abstürze,gps signal wird immer wieder verloren, also ich glaube warte noch ein weile für eine andere wersion,aber trotzdem danke für alle.

  11. IGO Primo # 11
    Cesar_mail2007
    Zitat Zitat von peterusafun Beitrag anzeigen
    Du must mit der program norton commander(oder einliches prog.)eine verknüpfung von exe. datai einstellen,und dieses in Windows/startmenü/programme/ reinkopieren.

    Mit der hausnummern habe ich das selbe probleme.Hoffendlich kann jehmand weiter helfen.

    Habe es so gemacht mit der exe. Lässt sich auch verlinken.
    Nur leider wenn ich auf das Symbol klicke kommt dann ne Fehlermeldung, und das Programm geht nicht auf

    Das Problem mit den Hausnummern ist gelöst.
    Auf Mehr drücken.Bis Querty runterscrollen.Auswählen.
    Dann geht´s

  12. IGO Primo # 12
    peterusafun
    mit welchen program has du das probiert?Mit Nortron Comm.oder Total Com. geht es so:
    Die gewünschte exe auswählen(einmal drauf klicken),dann unten links auf "dateien" drücken,dann diesen komischen pfeil drücken, dann aus der runtergerollte Liste "Verknüpfung erstellen" auswählen. Nachdem wir dir angeboten einen Platz auf der Speicherkarte, wo diese Verknüpfung erstellt wird. Dieses solltest du dir merken, dann auf Ok drücken. Die Verknüpfung wird an der vorgenannten Stelle erstellt, und muss eine Ink Datei sein.Wann das fertig ist , dann gehst du auf das Programm Datei Explorer( dieses Programm ist in Omnia vorhanden), dann suchst du vorher fertig gestellte Verknüpfungen und dann drückst du drauf und bleibst auch drauf. Daruntergerollte Liste kopieren auswählen, jetzt suchst du den Ordner Windows,und klickst einmal drauf dann suchst du im Windows Ordner das Startmenü Ordner(aufpassen auf die Schreibweise!) Im Startmenü Ordner auf Programme klicken. Jetzt rechts unten auf Menü drücken, auf Bearbeiten und auf Einfügen drücken. Gratulliere jetzt hast du die Verknüpfung erstellt.
    Geändert von peterusafun (10.06.2010 um 22:11 Uhr)

  13. IGO Primo # 13
    Cesar_mail2007
    Zitat Zitat von peterusafun Beitrag anzeigen
    mit welchen program has du das probiert?
    norton commander habe ich nirgens gefunden.
    Mit dem ganz normalen Dateiexplorer kann mann es aber auch machen.
    Nur startet die exe dann nicht.

  14. IGO Primo # 14
    peterusafun
    Mit der dateieexplorer gehtes auch gerade probiert.Explorer starten dan datei wählen,dann unten rechts menü drücken,dann bearbeiten drücken dann verknüpfung einfügen drücken.Jetz hast in igo ordner eine igo ink. datei.jetz muss du diese nur unter windows/startmenü/programme kopieren.

  15. IGO Primo # 15
    Cesar_mail2007
    Zitat Zitat von peterusafun Beitrag anzeigen
    Mit der dateieexplorer gehtes auch gerade probiert.Explorer starten dan datei wählen,dann unten rechts menü drücken,dann bearbeiten drücken dann verknüpfung einfügen drücken.Jetz hast in igo ordner eine igo ink. datei.jetz muss du diese nur unter windows/startmenü/programme kopieren.

    Juhu es geht
    Danke

  16. IGO Primo # 16
    peterusafun
    Na suuuuuuuuper.Bitte

  17. IGO Primo # 17
    pg710s
    mal ne ganz blöde frage..
    wo kann ich IGO-Primo downloaden?

  18. IGO Primo # 18
    shagger
    Zitat Zitat von pg710s Beitrag anzeigen
    mal ne ganz blöde frage..
    wo kann ich IGO-Primo downloaden?
    google ist dein freund und helfer !!!

    Back to Topic
    So wollte jetzt das Primo testen, doch leider bekomme ich immer wieder die gleiche Fehlermeldung,

    failed to open file:
    ui_igo9\480_272\main_scheme.ui
    exiting application
    obwohl ich auch schon die DATA.zip ( iGO8 siehe weiter unten ) ausgetauscht und die SYS mit
    [interface]
    show_exit=1
    extra_settings=1
    resolution_dir="480_272"
    vga=0
    show_detailed_posinfo=1
    bearbeitet habe.
    Primo startet schön brav, doch eben leider mit der geringeren Auflösung, wenn ich die SYS wiefolgt ändere
    resolution_dir = "400_240"
    screen_x = 480
    screen_y = 272
    Auf dem Navi ( Mio ) ist vorher iGO8 - Build 8.3.x gelaufen, dort musste ich einfach die DATA.zip ersetzen und schon war das Navigieren in voller Große möglich.

    Danke im voraus
    MFG

  19. IGO Primo # 19
    Apollo
    Hallo @shagger

    Hast Du auch eine Igo-Primo data.zip genommen?
    Denn bei Igo8.. ist in der data.zip der Ordner ui_igo8_da und Du brauchst den ui_igo9 darin ist die richtige Auflösung für Primo.

    Denn in Deinem Zitat,steht doch,das er den Ordner ui_igo9 nicht finden kann.

    failed to open file:
    ui_igo9\480_272\main_scheme.ui
    exiting application


    Mfg Apollo
    Geändert von Apollo (19.09.2013 um 20:05 Uhr)

  20. IGO Primo # 20
    shagger
    Danke für die rasche Antwort !!!

    Deine Data.zip hat den Erfolg gebracht !!!
    and big THX

    In der anderen Data.zip war zwar auch der Ordner ui_igo9 ( siehe fotos ) enthalten, doch diese brachte eben keinen Erfolg !!!

    Nochmal DANKE !!!

    Schönen Gruß aus dem Land südlich von Bayern
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.JPG   Unbenannt1.JPG  

+ Antworten
1234

Ähnliche Themen zu IGO Primo

  1. IGO Primo: Hallo scout,ich habe mir jetzt mal diese Primo...
    Von Gast269158 im Forum iGO
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 20:41
  2. Primo 2.0: Hallo freunde Brauch nochmals eure Hilfe ...
    Von Heidenreich im Forum iGO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 20:08
  3. Îgo Primo: Habe folgende fehlermeldung, kann mir vieleicht...
    Von Blueskorpion im Forum iGO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 19:13
  4. iGO Primo® V 2.0: INFO!!!! iGO Primo® V 2.0 Go Cruise ...
    Von mapol im Forum NavGear Streetmate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 23:43
  5. VU+ UNO/Primo: Hoffe ich bin hier richig. Bin auch auf der Suche...
    Von Gaudara im Forum Sat-Receiver
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 21:21
Weitere Themen von Scout06
  1. Hallo, na ich bin 89 Jahre alt. Habe schon mit...
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 20:17
Andere Themen im Forum iGO
  1. Konnte jetzt erst die igo8 ausprobieren. Bei mir...
    von tom76
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 22:08
  2. hat schon jemand was gehört das es ne neue...
    von rock1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 15:56
  3. Hallo, ich habe folgendes Problem Ich habe...
    von Otter
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 00:30
  4. Hallo Jungs, ich suche aktuelle Blitzer für...
    von Scout06
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 18:56
  5. Hallo, wer von Euch hat schon Erfahrungen mit dem...
    von macgully
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 00:45

Lesezeichen

Lesezeichen
Sie betrachten gerade IGO Primo.