1. Avira Pupup Werbung entfernen!? # 1
    Eintr8domi

    Avira Pupup Werbung entfernen!?

    Hallo ich nutze Windows XP Home und ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt diese nervige Werbung von Avira Antivir zu blocken, die nach jedem Update erscheint.
    Mit Windows 7 war das kein Problem, aber mit XP Home ist es schwieriger

  2. Werbung
     

  3. Avira Pupup Werbung entfernen!? # 2
    Gast10153
    Guckst Du hier:

    h**p://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1604

  4. Avira Pupup Werbung entfernen!? # 3
    Eintr8domi
    danke schonmal für den Link
    leider funktioniert es nicht, da ich mit Rechtsklick auf Datei avnotify.exe - Eigenschaften keine Registerkarte mit den Namen "Sicherheit" finde.
    Muss ich für den abgesicherten Modus F8 gedrückt halten ode was muss ich da genau machen?
    mfg

  5. Avira Pupup Werbung entfernen!? # 4
    frisbee6666
    Für den abgesicherten Modus musst du den PC Neu starten, dann gleich beim Start ein paar mal auf F8, dann kommt ein Fenster wo du den abgesicherten Modus auswählen kannst.

  6. Avira Pupup Werbung entfernen!? # 5
    zommi
    Oder versuchs mal so
    betätigt: Windows Taste + R (gleichzeitig)
    gebt ein: regedit
    Sucht danach: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run]
    klickt darauf: doppelklicken auf avgnt
    fügt dem satz zu: " /min /nosplash" (vorsicht das eine Leerzeichen muß ebenfalls eingefügt werden)

    Sollte so danach aussehen...
    "C:\Program Files\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min /nosplash"


    abschluß: windows neustart

  7. Avira Pupup Werbung entfernen!? # 6
    Eintr8domi
    okay danke
    ich schau mal dann obs funktioniert.

    @zommi: das ist ja nur das fürs Startscreen. Ich wollte die Werbung entfernen. Aber danke das nehm ich auch gleich
    Geändert von Eintr8domi (26.03.2010 um 10:35 Uhr)

  8. Avira Pupup Werbung entfernen!? # 7
    Mr.Snoot
    Habe nur XPPro und Win7, deshalb kann ich es nur anhand deiser beiden Systeme erklären.
    Vielleicht ist es bei XPHome ja ähnlich.Wenn ich mich recht erinnere ist aber der Punkt
    "Lokale Sicherheitsrichtlinien" bei XPHome nicht gleich unter Verwaltung zu sehen, aber es gibt ihn.

    Bei XPPro und Win7:

    Verwaltung > Lokale Sicherheitsrichtlinien > Richtlinien für Softwareeinschränkungen >
    Zusätzliche Regeln > Aktion > Neue Pfadregel > Durchsuchen(nach anotify.exe).
    Dann ist das Aufpoppen des Werbefensters in Zukunft nicht mehr erlaubt.

  9. Avira Pupup Werbung entfernen!? # 8
    Eintr8domi
    Zitat Zitat von Mr.Snoot Beitrag anzeigen
    Habe nur XPPro und Win7, deshalb kann ich es nur anhand deiser beiden Systeme erklären.
    Vielleicht ist es bei XPHome ja ähnlich.Wenn ich mich recht erinnere ist aber der Punkt
    "Lokale Sicherheitsrichtlinien" bei XPHome nicht gleich unter Verwaltung zu sehen, aber es gibt ihn.

    Bei XPPro und Win7:

    Verwaltung > Lokale Sicherheitsrichtlinien > Richtlinien für Softwareeinschränkungen >
    Zusätzliche Regeln > Aktion > Neue Pfadregel > Durchsuchen(nach anotify.exe).
    Dann ist das Aufpoppen des Werbefensters in Zukunft nicht mehr erlaubt.
    Stimmt das ist auch mein Problem weißt du wo ich es finden kann?

  10. Avira Pupup Werbung entfernen!? # 9
    f1heitzer
    versuch es mal damit
    hxxp://www.pcwelt.de/start/software_os/tipps_tricks/windows/63058/xp_home_kostenlos_noch_naeher_an_xp_pro_heran/index.html

  11. Avira Pupup Werbung entfernen!? # 10
    Eintr8domi
    okay danke erstmal

  12. Avira Pupup Werbung entfernen!? # 11
    Mr.Snoot
    Wie ich bei XPHome „Lokale Sicherheitsrichtlinien“ gefunden und das Popup abgeschaltet habe weiß ich nicht mehr, ist schon länger her, aber es ging wirklich.

    Ich meine wie in Tipp1 beschrieben mit secpol.msc.

    Im Netz habe ich 2 Tipps gefunden, vielleicht klappt einer, ist ja schnell ausprobiert.

    Tipp1:

    Gib mal bei Start > Ausführen: secpol.msc oder gpedit.msc ein.

    Tipp2:

    Der Weg über die Pfadregeln funktioniert bei Windows XP Home auch, allerdings nur im abgesicherten Modus. Im Abgesicherten Modus Windowstaste + R drucken(=Ausführen) und gpedit.msc eingeben. In den Gruppenrichtlinien dann in folgenden Ordner wechseln: Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Richtlinien für Softwareeinschränkung > Zusätzliche Regeln Anschließend im Menü: Aktion > Neue Pfadregel auswählen und die Datei avnotify.exe im Antivirus Installationsverzeichnis auswählen.

  13. Avira Pupup Werbung entfernen!? # 12
    ottlottl

    AW: Avira Pupup Werbung entfernen!?

    Zitat Zitat von Eintr8domi Beitrag anzeigen
    Hallo ich nutze Windows XP Home und ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt diese nervige Werbung von Avira Antivir zu blocken, die nach jedem Update erscheint.
    Mit Windows 7 war das kein Problem, aber mit XP Home ist es schwieriger
    Mit der Firewall von Sunbelt Personal (freeware) kannst du es blockieren. Info: h**p://www.chip.de/downloads/Sunbelt-Personal-Firewall_13010113.html

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Avira Pupup Werbung entfernen!?

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 21:23
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 19:48
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 17:11
  4. Von gässler im Forum Office-Familie (nicht Outlook !)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 11:29
Weitere Themen von Eintr8domi
  1. Hallo ich habe eine Frage zu Dlan von Devolo. ...
    im Forum DLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 13:14
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 18:32
  3. Hallo, ich wollte eigentlich nur fragen, ob...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 18:17
  4. Hallo, Da wir auf Lan-Partys immer so gerne Cod...
    im Forum PC Spiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 11:31
Andere Themen im Forum Windows XP Software
  1. Hallo zusammen welche Programme könnt Ihr mir...
    von tippdy
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 19:27
  2. Hallo zusammen. Ich bin für meinen...
    von Hedei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 00:10
  3. Hat jemand Erfahrung mit dem Slim Browser? Ich...
    von hausmann52
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 07:25
  4. Hallo Habe Partiton Magic auf zweit Floppys. ...
    von z39234g
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 21:10
  5. hallo leute, hab ein...
    von Siciliano69
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 11:34
Sie betrachten gerade Avira Pupup Werbung entfernen!?.