1. Senderliste für Dreambox 500 # 1
    Delta Force

Senderliste für Dreambox 500

Hallo,
    wahrscheinlich ist die leicht zu finden, aber ich hab schon in der Database nachgesehn. Habe mir eine Dreambox 500 gekauft, und suche jetzt eine "vernünftige" Senderliste. Kann die aber nicht in der Database finden. Kann mir jemand helfen. Hab mir das Tool "dreamup" runtergeladen. Oder brauche ich das nicht dafür. Hab vor geraumer Zeit schon ähnliches mit Comaq Recievern gemacht. Leider noch nicht mit einer Dreambox.
    Danke für die Hilfe.

2. Werbung

3. Senderliste für Dreambox 500 # 2
    ##Ray
    bevor du noch länger suchst------>

Wie erstelle ich meine eigenen Senderlisten:

4. Senderliste für Dreambox 500 # 3
    Delta Force
    Danke,
    hatte mir schon dreamseteditor runtergeladen. Aber hier mit der Anleitung ist es noch besser.
    Aber vorgefertigte Senderlisten (von anderen Usern) gibt es so zum download nicht?

5. Senderliste für Dreambox 500 # 4
    Delta Force
    Bekomme die Daten nicht von der Box runter. Benutze das Programm DBEdit 3.0.Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

** Retrieving file "/var/tuxbox/config/enigma/services" **
    Starting FTP transfer
    Transfer complete
    ** Retrieving file "/var/tuxbox/config/enigma/services.locked" **
    Starting FTP transfer
    Transfer complete
    ** Retrieving file "/var/tuxbox/config/enigma/bouquets" **
    Starting FTP transfer
    Transfer aborted
    Error retrieving file "bouquets" from the Dreambox.
    Disconnecting.
    Disconnected.

Weiß jemand Rat?

6. Senderliste für Dreambox 500 # 5
    Satfan123
    ich lade immer die komplettlisten via bluepanel runter

7. Senderliste für Dreambox 500 # 6
    Delta Force
    Zitat Zitat von Satfan123 Beitrag anzeigen
    ich lade immer die komplettlisten via bluepanel runter
    Wie geht das denn über Blue panel? Und sind die denn dann einigermaßen sortiert? Auch mit Sky usw.?
    Geändert von Delta Force (18.10.2009 um 21:10 Uhr)

8. Senderliste für Dreambox 500 # 7
    Gast624860
    @Delta Der Tip mit den eigenen Listen erstellen kommt daher, weil du selbst entscheidest wie die aussehen sollen! Mit Dreamboxedit ist das auch relativ leicht umzusetzen. Wenn du nur Astra hast, wäre das eh schnell gemacht.
    Via Blue Panel kannst du bei Addons auch auf Senderlisten aus dem Netz zurückgreifen, einfach scrollen und passendes runterladen
    Hast du DBedit korrekt auf die 500er eingestellt?

9. Senderliste für Dreambox 500 # 8
    Delta Force
    Hallo Manu,
    das mit den Listen ist mir schon klar das die für jeden individuell ist. Ich suche eigentlich nur eine Liste für Astra. Allerdings sind komischerweise bei mir auch viele unbekannte/unbenutzte Sender gespeichert. Mir würde es ja reichen, wenn ich eine Liste bekomme, wo zumindest die "freien" auf den ersten 20 Plätzen gespeichert sind, und SKY etwas später oder so. Die Sky Kanäle sind wild zwischen 1400 Sendern verteilt.
    DBEdit meine ich richtig installiert zu haben. Werde nun aber noch versuchen mit einem FTP Programm auf die Box zuzugreifen. Damit ich kontrollieren kann, ob die satellite.xml Datei auch wirklich auf der Box ist.

10. Senderliste für Dreambox 500 # 9
    Delta Force
    Zitat Zitat von ManUD7 Beitrag anzeigen
    @Delta Der Tip mit den eigenen Listen erstellen kommt daher, weil du selbst entscheidest wie die aussehen sollen! Mit Dreamboxedit ist das auch relativ leicht umzusetzen. Wenn du nur Astra hast, wäre das eh schnell gemacht.
    Via Blue Panel kannst du bei Addons auch auf Senderlisten aus dem Netz zurückgreifen, einfach scrollen und passendes runterladen
    So hab es mal mit Blue panel ausprobiert. Und dann unter addons/sat settings eine Liste von schaedelmeister vom gemini server runtergeladen.
    So in etwa wollte ich das haben. Doch leider kommt jetzt die Meldung "sender nicht gefunden" Selbst ARD oder ZDF findet der nicht. Hab Astra genommen.
    Was mache ich falsch?
    ManuD: Du hast doch auch eine DB 500S ;-)

11. Senderliste für Dreambox 500 # 10
    Gast624860
    @ Delta du solltest dich einmal mehr mit dem Programm befassen, also DBEdit, Du kannst doch links die Spalten sortieren, nach Namen, Provider etc. Schwupp haste Sky, ARD, ZDF, Pro7/RTL sortiert. Zudem kannst du oben einstellen, was angezeigt werden soll (TV, Radio, Data, Alles), da kannst du auch noch begrenzen um das übersichtlicher zu gestalten. Das mit dem selber suchen lassen meine ich ja auch nur, damit du eine aktuelle Liste hast auf neuesten Stand. Das mit den Sender nicht gefunden wenn man aus Blue Panel die Settings zieht, hatte ich auch mal, woran das lag weiß ich nicht, hatte mich dann entschieden mir Settings aus dem Netz zu ziehen

Ja ich hab auch 'ne 500er, allerdings hab ich Drehmotor, du kannst dir vorstellen wie die dann aussehen ne? Ich schau mal nach Settings für dich wenn ich Zeit hab heut abend, hab da noch 'n paar Seiten wo ich immer schaue....

12. Senderliste für Dreambox 500 # 11
    Satfan123
    wenn die box gar nix findet stimmt eventuell diseque c nicht , also die satzuordnung

13. Senderliste für Dreambox 500 # 12
    Delta Force
    Zitat Zitat von Satfan123 Beitrag anzeigen
    wenn die box gar nix findet stimmt eventuell diseque c nicht , also die satzuordnung
    Was auch immer dieses Diseque C ist.
    Wenn ich ehrlich sein soll, hab ich mich mit der Aktion noch etwas verschlechtert. Wäre schön Stefan, wenn Du mir sagen könntest, wie ich das jetzt wieder beheben kann.

So, hab es jetzt mit Bouquet Wizard hinbekommen, mir eine neue Liste aus dem Web zu laden, und fange jetzt an mir eine zu Sortieren.
    Schönen Dank für die Hilfe.
    Geändert von Delta Force (21.10.2009 um 12:01 Uhr)

14. Senderliste für Dreambox 500 # 13
    Gast624860
    Er meint DisEq, die Schaltung bei mehr als einem Sat! Dürfte keine Rolle spielen bei dir.
    Hast jetzt Settings oder soll ich noch mal schauen?

15. Senderliste für Dreambox 500 # 14
    Delta Force
    Ich mach mir gerade ein vernünftiges Setting. Wenn Du Lust hast, kannst Du gern mal schauen. Fange jetzt aber selber an, etwas zusammen zu basteln.
    Danke im Voraus.

16. Senderliste für Dreambox 500 # 15
    Delta Force
    Hab eine Liste fertig (mit Bouqet Wizard). Alledings kann ich die nicht auf die Box exportieren.
    Woran kann das liegen?
    Es kommt dann eine Fehlermeldung ftp: Login fehlgeschlagen. Obwohl ich mit Total Comander darauf zugreifen kann.
    Jemand ne Idee?
    Seltsamerweise fangen die Dateien (senderliste) von mir erstellt mit userbouqet.b*.* an
    Auf der Box sind es unter var/etc mit unserbouqet.d*.*.
    Ich weiß auch nicht, ob ich die einfach so ersetzen bzw. alte löschen (mit d) und neue draufpacken kann.

17. Senderliste für Dreambox 500 # 16
    ##Ray
    Wie erstelle ich meine eigenen Senderlisten:

18. Senderliste für Dreambox 500 # 17
    Gast624860
    @ Delta probier die mal mit DBEdit einzuspielen, Sortieren etc. kannst ja nach deinen Vorstellungen. Denk dran: Optionen->Zurücksetzen der Dateipfade der Dreambox für (ganz unten) richtig einstellen!
    Geändert von Unregistriert (03.11.2013 um 01:00 Uhr)

+ Antworten