1. WIN 7 Cannot Boot From Cd Code : 5 #1
    shagger

WIN 7 Cannot Boot From Cd Code : 5

Hallo Leute,
    bräuchte da mal eure Hilfe.
    Bin letzte Woche auch auf den Win7-Hype aufgesprungen und hab mir das Image von MS gezogen.
    Beim booten vom DVD-Laufwerk erscheint der Hinweis

"Cannot Boot from CD Code : 5"

Iso gebrannt mit XP Burner.
    Ja, ich könnte es ja unter "Benutzerdefiniert" installieren, will aber ein sauberes OS haben.
    Kennt jemand das probelm, hat jemand einen tip was die fehlermeldung betrifft ????

2. Werbung

3. WIN 7 Cannot Boot From Cd Code : 5 #2
    GottSeth

RE: WIN 7 Cannot Boot From Cd Code : 5

Versuch mal die DVD möglichst langsam zu brennen !!

4. WIN 7 Cannot Boot From Cd Code : 5 #3
    noben

code:5 bedeutet Zugriff verweigert

könnte vom zu schnellen brennen kommen

5. WIN 7 Cannot Boot From Cd Code : 5 #4
    shagger

danke werde es probieren ... berichte dann

Update:
    hab es gerade probiert ... speed 2x ... kein erfolg

6. WIN 7 Cannot Boot From Cd Code : 5 #5
    hukk
    hab die vermutung das dein laufwerk nicht mit dem neuen os zusammenarbeiten will

versuche mal bitte die gebrannte cd/dvd in einem anderen rechner

gruss

7. WIN 7 Cannot Boot From Cd Code : 5 #6
    shagger
    kann ich mir nicht vorstellen, denn wenn ich die dvd einlege ( OS gestartet ), wird sie ja auch erkannt. aber ich werde auf alle fälle deinen tip beherzigen, und berichten ...

schönen tag noch

8. WIN 7 Cannot Boot From Cd Code : 5 #7
    Gast145244
    Ich tippe mal, daß deine DVD nicht bootfähig ist, aus welchen Gründen auch immer. Einfach mal nachsehen ob ein Bootsektor geschrieben wiurde.

9. WIN 7 Cannot Boot From Cd Code : 5 #8
    shagger
    bootsektor wurde geschrieben ... hab mir win7 von MS gezogen ... werde einmal eine andere quelle anpeilen ... komisch ist das ganze schon ... laut internet sind die fehler auch bei win98 und win and so on aufgetreten

10. WIN 7 Cannot Boot From Cd Code : 5 #9
    Heffernan
    Dieses Problem tritt mit den aktuell verfügbaren Builds von Win7 noch recht häufig auf.
    In den allermeisten Fällen hat es nichts mit dem gebrannten Medium zu tun, sondern mit einer Inkompatibilität des verwendeten Laufwerks.
    Es ist davon auszugehen, dass in den finalen Builds keine solchen Probleme mehr auftreten.
    Wer diesen Fehler beim booten erhält, soll einfach mal ein anderes Laufwerk anschließen.
    Wenn dies nicht so einfach möglich ist, wie z.B. bei Notebooks, gibt es noch eine alternative Lösung:
    Booten von einem Vista Preinstallation Kit, und von der erscheinenden Kommandozeile manuell das Win7 Setup starten.
    So konnte ich das Problem an einem älteren Notebook umgehen.

11. WIN 7 Cannot Boot From Cd Code : 5 #10
    shagger
    nach einigen versuchen mit verschieden dvd's, brennprogrammen und so machen tip aus dem www ( welcher bei mir auf keinen erfolg gestossen ist ),
    hab ich nun das rätsel gelöst !!!

bios so umstellen, dass zuerst von cd\dvd gebootet wird ( ist klar )

eine bootfähige dvd ins laufwerk rein ( ist egal welche; nur nicht windows 7, denn da erscheint ja die fehlermeldung code 5 ); warten bis steht "Drücken sie eine beliebige Taste, um von CD oder DVD zu starten " ... dass machen wir auch, nur dass wir die PAUSE - Taste um Keyboard drücken. Die DVD kann gewechselt werden; beliebige taste drücken,und das Windows 7 wird installiert ... Hurraaaa ... Fertig !!!

so nun sind die experten dran !!!
    hat es jetzt mit dem brennverhalten zutun ( geschwindigkeit, and so on ) ???
    oder
    mit dem DVD laufwerk ???
    Geändert von shagger (28.05.2009 um 10:46 Uhr)

12. WIN 7 Cannot Boot From Cd Code : 5 #11
    wolleste
    Zitat Zitat von shagger Beitrag anzeigen
    nach einigen versuchen mit verschieden dvd's, brennprogrammen und so machen tip aus dem www ( welcher bei mir auf keinen erfolg gestossen ist ),
    hab ich nun das rätsel gelöst !!!

bios so umstellen, dass zuerst von cd\dvd gebootet wird ( ist klar )

eine bootfähige dvd ins laufwerk rein ( ist egal welche; nur nicht windows 7, denn da erscheint ja die fehlermeldung code 5 ); warten bis steht "Drücken sie eine beliebige Taste, um von CD oder DVD zu starten " ... dass machen wir auch, nur dass wir die PAUSE - Taste um Keyboard drücken. Die DVD kann gewechselt werden; beliebige taste drücken,und das Windows 7 wird installiert ... Hurraaaa ... Fertig !!!

so nun sind die experten dran !!!
    hat es jetzt mit dem brennverhalten zutun ( geschwindigkeit, and so on ) ???
    oder
    mit dem DVD laufwerk ???
    Wenn ich mir die Inhalte der beiden letzten Posts zusammenfasse, wird hierdurch die "Inkompatibilität" der Hardware (DVD-Laufwerk) umgangen, da keine Überprüfung der Hardware über das BIOS stattfindet !

13. WIN 7 Cannot Boot From Cd Code : 5 #12
    shagger
    Zitat Zitat von wolleste Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Inhalte der beiden letzten Posts zusammenfasse, wird hierdurch die "Inkompatibilität" der Hardware (DVD-Laufwerk) umgangen, da keine Überprüfung der Hardware über das BIOS stattfindet !
    so jetzt hab ich einmal ein anderes dvd - laufwerk( altes war ein LG; neues HP dvd 1140i ) verbaut; dvd mit geschwindigkeit 2x und 4x unter xp gebrannt, doch das selbe ergebniss; fehler code 5;
    so langsam glaub ich nicht mehr, dass es an der "Inkompatibilität" der Hardware (DVD-Laufwerk) bzw. brenngeschwindigkeit liegt ... an der iso liegt es auch nicht ... dreimal von microsoft gezogen und einmal eine andere quelle angezapft ... hat noch jemand einen vorschlag ... danke im voraus
    Geändert von shagger (03.06.2009 um 09:02 Uhr)

14. WIN 7 Cannot Boot From Cd Code : 5 #13
    wolleste
    so jetzt hab ich einmal ein anderes dvd - laufwerk( altes war ein LG; neues HP dvd 1140i ) verbaut; dvd mit geschwindigkeit 2x und 4x unter xp gebrannt, doch das selbe ergebniss; fehler code 5;
    so langsam glaub ich nicht mehr, dass es an der "Inkompatibilität" der Hardware (DVD-Laufwerk) bzw. brenngeschwindigkeit liegt ... an der iso liegt es auch nicht ... dreimal von microsoft gezogen und einmal eine andere quelle angezapft ... hat noch jemand einen vorschlag ... danke im voraus
    Ja, ich könnte es ja unter "Benutzerdefiniert" installieren, will aber ein sauberes OS haben.
    Hast du schon mal versucht, die Partition vor der Installation "platt" zu machen, und dann benutzerdefiniert zu installieren ?

Du hattest es doch schon mal installiert, oder?

Die DVD kann gewechselt werden; beliebige taste drücken,und das Windows 7 wird installiert ... Hurraaaa ... Fertig !!!

eventuell hilft dir auch mein Post hier weiter:

Fehlerhaftes Image installieren !

Gib mal Rückmeldung !

15. WIN 7 Cannot Boot From Cd Code : 5 #14
    shagger
    zuerst einmal danke für die rückmeldung und für die vorschläge !!!

meine Win7 versuche:

1 ) ja mit dem trick, pause - taste and so on, konnte ich zwar den boot vorgang umgehen, konnte es auch zum teil installieren bis zum zweiten neustart, welches das OS festlegt ... OS eingefroren ( hatte dann keine lust mehr es noch einmal zuprobieren, hab gemeint naja einzelfall ) ... neustart xp rauf ...

2 ) von xp aus probiert das win7 zuinstallieren ( update auf win7 geht nicht, hab auch den vorschlag von microsoft mir zuherzen genommen und den windows easy transfer gemacht ) ... benutzerdefiniert installiert ... mit dem selben ergebniss ... OS friert beim zweiten neustart ein ) ... also wurde automatisch ein rollback gemacht ... hurrraaaa xp ist wieder da ...

3) doch das kann doch nicht sein ... alle treiber einschließlich bios und motherboard ( msi ) auf den neusten stand gebracht ... ergebniss: fehler code 5 ...

4) mit pause - trick zur installation ... bei punkt benutzerdefiniert installieren ... festplatte formatieren ... friert dort ein ... also wieder kein win7 ...

5) Fehlerhaftes Image installieren ! ... hab die iso's geprüft ... keine fehler ...

6) festplatte mit xp formatiert ... pause trick ... win7 bis zum eingefrorenen zweiten neustart installiert ... manuell neugestartet ... installation von win7 geht weiter ... doch beim letzten installationspunkt hängt es sich schon wieder auf ... also wieder kein win7 ...

7) mit meinem latein bin ich am ende ... werde am weekend meine festplatte einmal ausbauen, und sie an einen anderen pc dranhängen ... mal schauen was dann passiert ...

und das alles hat mit dem CODE 5 angefangen ...
    danke schon mal im voraus !!!
    Geändert von shagger (03.06.2009 um 12:04 Uhr)

16. WIN 7 Cannot Boot From Cd Code : 5 #15
    wolleste
    @shagger:

6) mit meinem latein bin ich am ende ... werde am weekend meine festplatte einmal ausbauen, und sie an einen anderen pc dranhängen ... mal schauen was dann passiert ...
    Dort dann win7 zu installieren, bringt dir aber nichts, da es dann bei dir wegen anderer Hardware (Mainboard etc) nicht laufen wird !

Oder was hast du mit der Festplatte vor ?

Versuchs doch nochmal mit einem anderen Startlaufwerk ! (DVD vom Kumpel), ansonsten kann ich mir das nicht erklären !

17. WIN 7 Cannot Boot From Cd Code : 5 #16
    shagger
    @shagger:

Dort dann win7 zu installieren, bringt dir aber nichts, da es dann bei dir wegen anderer Hardware (Mainboard etc) nicht laufen wird !
    stimmt das geht ja gar nicht !!!
    werde am weekend noch ein anderes laufwerk ausprobieren; berichte dann

ein fettes danke für deine bemühungen

18. WIN 7 Cannot Boot From Cd Code : 5 #17
    wolleste
    stimmt das geht ja gar nicht !!!
    werde am weekend noch ein anderes laufwerk ausprobieren; berichte dann

ein fettes danke für deine bemühungen

für deine Rückmeldung, gerne wieder, und poste mal wenn du mit dem Problem weitergekommen bist !

19. WIN 7 Cannot Boot From Cd Code : 5 #18
    shagger

für deine Rückmeldung, gerne wieder, und poste mal wenn du mit dem Problem weitergekommen bist !
    so, mein ehrgeiz ist geweckt ... das kann doch nicht sein !!!

so jetzt probiere ich noch folgendes:

text zum video
    auszug aus dem text:
    " ... Nun klickt Ihr unterhalb der Buttons "HP format tool" auf die Checkbox bei "Vista setup/PE/Recovery ISO". Dann tragt dort den Pfad der entpackten Windows 7 Dateien ein oder öffnet rechts den "..."-Button und durchsucht euren PC nach dem Entpackten Windows 7 Ordner. Wenn Ihr den falschen Ordner ausgewählt habt, sagt euch das Programm dies mit einem Hinweis. Wenn ihr den Richtigen Ordner ausgewählt habt, wird das Programm diesen Akzeptieren. ... "

gesamter text plus video unter:
    hxxp://www.free-blog.in/JBlog/82115/

so hab alles schon brav gemacht ... OS ist auch auf den USB-Stick ... neustart ... welch überraschung, mein mainboard ( msi k8m neo-v ) kann nicht von usb aus booten ...
    1) keine ahnung ob ich mit der aktuellen bios - version das hinbekomme ...
    2) bios zuflashen, naja will ja nicht meinen PC in das weltall schicken, oder ??? ...

werde weiter nach lösungen suchen ... irgendwann bekomme ich das auch hin ...

danke nochmal für die schriftliche unterstützung

update: link zum video entfernt !!!
    Geändert von shagger (03.06.2009 um 17:53 Uhr)

20. WIN 7 Cannot Boot From Cd Code : 5 #19
    torwald12
    @ shagger

mach den Link zu youtube bitte inaktiv. Ist laut Boardregeln nicht erlaubt.

21. WIN 7 Cannot Boot From Cd Code : 5 #20
    shagger
    ... welch überraschung, mein mainboard ( msi k8m neo-v ) kann nicht von usb aus booten ...
    so hab die einstellung im bios gefunden ... Turn on USB legacy ... hurraaaa !!! werde morgen weiterberichten ... wie es mir mit dem win7 geht ... hoffe dann kann ich es vom usb aus booten ...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte