1. Multimedia PC mit Linux? # 1
    toolking1983

Multimedia PC mit Linux?

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Multimedia-PC fürs Wohnzimmer zusammengestellt und am WE zusammen gebaut.
    Da ich ehrlich gesagt keine Lust habe immer 100€ an Windows zu bezahlen habe ich mich alternativen umgesehen und bin auf Linux gestossen.
    Meine Frage ist ob ich das auch als Einsteiger alles schaffen kann das dass System stabil und schnell läuft? Was meint ihr?
    Hier meine neues System:
    CPU: AMD Athlon X ii 440
    Board: Gigabyte GA-880GMA-UD2H, AMD 880G, AM3 mATX
    RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
    HDD: Samsung EcoGreen 500gb
    NT: be quiet pure power 350W
    LW: Blu-Ray

Wie gesagt soll es ein Wohnzimmer PC sein und deswegen auch anforderungen wie mkv, avchd und Blu-Ray dateien ruckelfrei abspielen. Mal das eine oder andere Fussball Manager sollte auch laufen. Und flüssig und schnell ins Netz möchte ich auch.

Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und wende mich nun hoffnungsvoll an euch.
    Danke und Gruß

2. Multimedia PC mit Linux? # 2
    Gast1002519
    Suche dir eine der gängigsten und aktuellen Distributionen aus und schaue welche dir am meisten zusagt. Zu dem Thema Fußball Manager kann ich nichts schreiben.

3. Multimedia PC mit Linux? # 3
    hopelesshb
    Meine Frage ist ob ich das auch als Einsteiger alles schaffen kann das dass System stabil und schnell läuft? Was meint ihr?
    Hängt davon ab ob die Hardware zickt und wie man sich als Neuling anstellt .

Wie gesagt soll es ein Wohnzimmer PC sein und deswegen auch anforderungen wie mkv, avchd und Blu-Ray dateien ruckelfrei abspielen.
    Kommt auch darauf an wie gut die Hardware unterstützt wird. Am besten mit einer Live-CD/DVD testen. Hast du schon eine Distribution gewählt ?

Mal das eine oder andere Fussball Manager sollte auch laufen.
    Stichwort "Wine". Welcher Fussball-Manager (Version) ? Eventuell dann nach Wine + Fussball-Manager googlen oder mal hier reinschauen.