1. Ubuntu ohne cd laufwerk installieren? # 1
    imported_moni

Ubuntu ohne cd laufwerk installieren?

Hi,
    ich bin in folgender situation: möchte auf meinem xp laptop ubuntu installieren. leider ist mein cd laufwerk schon lange kaputt, brauchte es jedoch auch nie, eben erst jetzt, und ich wollte nun fragen, ob jemand weiß, wie man trotzdem ubuntu( ganz wichtig: ohne vorerst windows zu "verlieren") installieren kann( mit nicht allzu komplizierten fachausdrücken, wenn es geht). diskettenlaufwerk und usb funktionieren.
    gruß und danke
    moni

2. Werbung

3. Ubuntu ohne cd laufwerk installieren? # 2
    imported_Ministry
    Bau die Festplatte in einen anderen Rechner ein (mit CD-Laufwerk) und installiere dort *buntu.

Edit: Alternativ kannst du ein Mini-Linux von USB starten und dann versuchen mit debootstrap (Gibt es das für *buntu?) was auszurichten.

4. Ubuntu ohne cd laufwerk installieren? # 3
    cheechyba
    man kann auch auf dem usb stick je nach dem wie groß er ist eine online installation drauf machen. beduetet:

lad die die jeweilige onlineinstallation deiner disti runter und boote vom stick es wird auf den download seiten erklärt wie man es macht.

dann mach halt eine online installation und das setup läd sich alles von alleine aus dem netzt.. also auchohne cd laufwerk

5. Ubuntu ohne cd laufwerk installieren? # 4
    wirrrkopf
    Wahrscheinlich schon längst hinbekommen, aber auch egal. Windows ist noch und bleibt drauf? Internetverbindung steht? http://wubi-installer.org/!
    Edit: Wubi funktioniert auch ohne Internetverbindung wenn du die Alternate ISO von Ubuntu heruntergeladen hast und diese sich im selben Verzeichnis wie der Wubi-Installer befindet.
    Edit2: Oder UNetbootin.

6. Ubuntu ohne cd laufwerk installieren? # 5
    imported_nighti
    Probier mal die iso datei mit daemoon tool zu mounten und dann starte dein laptop oder rechner neu, wenns funktioniert müstes die mount cd booten und du kannst install, bei mri hat das ma geklappt mit xp

+ Antworten
Sie betrachten gerade Ubuntu ohne cd laufwerk installieren?.