1. Dateien Hochladen? # 1
    errox

Dateien Hochladen?

Hallo. Ich wollte fragen wie ich über die Konsole Daten von meinem PC Hochladen kann. Nicht über FTP sondern direkt von meinem PC.
    Mit 'wget' kann ich ja Dateien vom Internet runterladen. Wäre aber super, wenn ich sie von meinem PC laden könnte.

MfG errox

2. Dateien Hochladen? # 2
    imported_Ministry
    Code:
    scp /meine/tolle/datei benutzer@123.456.789.123:~/
    Kopiert eine Datei über ssh auf den Zielrechner in das Homeverzeichnis des Users "benutzer".
    Wenn du von einem Windowsrechner aus kopieren willst, brauchst du allerdings die "Vollinstallation" von Putty um das zu machen, oder du holst dir pscp von der Putty-Page.

3. Dateien Hochladen? # 3
    errox
    Mit PSCP komme ich nicht zurecht
    MfG errox

4. Dateien Hochladen? # 4
    Stewo
    das programm ftp ist der konsolenclient für ftp...

in diesem fall einfach mal "man ftp"

lg

5. Dateien Hochladen? # 5
    P17
    Zitat Zitat von Stewo Beitrag anzeigen
    das programm ftp ist der konsolenclient für ftp...

in diesem fall einfach mal "man ftp"

lg
    will er ja nicht:

Zitat Zitat von errox
    Nicht über FTP

6. Dateien Hochladen? # 6
    Stewo
    oh entschuldigung... habe ich überlesen...

wenn dein server bei dir zu hause steht, empfehle ich einfach samba bzw nfs zu installieren

Solltest du einen Rootserver installieren, wirst du um FTP nicht herumkommen, da SFTP (ssh) zu langsam und samba zu unsicher ist

lg

7. Dateien Hochladen? # 7
    schoppenhauer
    Hm. Für kleine Dateien reicht wohl scp aus - langsam, aber sicher und einfach. Und es gibt - ebenfalls langsam, aber einfach - sshfs, da kann man sogar Verzeichnisse mounten.

Ich gebe mal zu, ich übertrage Dateien, wenn mir scp zu langsam ist, teilweise einfach per netcat - ist prinzipiell unsicher, weil unverschlüsselt, nicht dafür gedacht, liefert keine Kontrolle und Wiederaufnahmemöglichkeit nach einer Unterbrechung, und netcat überträgt ja auch nur reine tcp-streams, und man muss sowieso per ssh verbunden sein, aber ist halt etwas schneller, und man kann die angekommene Datei dann ja prüfen. Trotzdem natürlich nichts "offizielles", aber ausreichend, wenn man zu faul ist, sich irgendwas gescheites zu konfigurieren.

Ansonsten ist wohl ftp oder das liebliche WebDav das Beste. Oder du schreibst dir für Apache einen Upload-Request.

+ Antworten